Beiträge von Loewe8

    Hatte ein paar Probleme zu Beginn einzuschätzen, wie viel Geld ich brauche um den Traktor freizuschalten. Deshalb hier meine Rechnung, in der Hoffnung Sie hilft ein paar Anderen so wie mir.

    Ich setze bei meiner Rechnung voraus, dass man bei der Farm Salat und Zwiebeln freigeschaltet hat. (Sonst verändern sich womöglich die Werte für die erhaltenen EP und Questgeld)


    Traktor: 8750 EP, 87500$

    Quest: Nach meiner Erfahrung wird bei der Quest immer eine Gesamtzahl von 180 Gemüse gefordert (in meinem Fall ein Mix aus Karotten, Salat und Zwiebeln).

    im Durchschnitt bezahle ich auf dem Marktplatz für das Gemüse 17 $ (Karotte 11$, Salat 16$, Zwiebel 24$).

    Um also die 180 Gemüse für die Quest auf dem Marktplatz zu kaufen brauchen wir ~3060 $

    Dafür kriegen wir dann als Belohnung ~220 EP und ~1500$

    Wir berechnen also nun den Faktor x, für wie viel $ wir 1 EP bekommen.

    x für gesamtes Geld: 3060 $/220 EP = ~14

    aka. 14 $ = 1 EP

    x für Geld mit Einberechnung des Quest Geldes: (3060 $ - 1500 $)/220 EP = ~7,1

    also ca.: 7 $ = 1 EP

    Der endgültige Preis für die EP des Traktors beläuft sich also auf 8750 EP * 7,1 = 62.125$

    Da hinzu kommen dann noch die 87500 $ für den reinen Kaufpreis des Traktors.

    Damit kommt man dann auf eine Summe von ~ 150.000 $.


    Achtung!

    Die Rechnung ist nur exemplarisch, da die Preise auf dem Marktplatz und auch die erhaltenen $ und EP aus der Quest variieren.

    Außerdem werden die selbst produzierten Gemüse nicht beachtet.

    Es ist jedoch empfehlenswert das teuerste Gemüse selber anzubauen und in diese Rechnung mit einfließen zu lassen.


    Freue mich über Feedback, Verbesserung oder Erweiterung meiner Rechnung.:)