Beiträge von AbgehobenerOlli

    Die Farm


    Am 08. Juni 2019 öffnete Farmer Joe (Linkes Bild) das erste Mal die Tore zu seiner Farm in Paleto Bay. Dort kann jeder Bürger seine Arbeit verrichten und etwas Gemüse anbauen. Ob nun auf den eigenen Feldreihen oder auf einer fremden Farm ist jedem selbst überlassen. Jeder Anfang ist schwer und so muss man wie früher ohne Maschinen erst einmal per Hand alles anbauen. Farmer Joe stellen einen die ersten drei Reihen sowie die Karottensamen kostenlos zur Verfügung. Dazu gibt es ebenfalls ein Lager mit Platz für 200 Karotten. Dass die Arbeit sehr mühsam ist, merkt man relativ schnell und man seht sich nach einer Arbeitshilfe oder einer Arbeitsmaschine. Doch der Preis ist hoch, den Farmer Joe da von einen verlangt, für seinen alten klapprigen Traktor. Nicht nur eine menge Geld verlangt er, sondern auch etliches an Erfahrung. Nach Aussage von Joe: „Du musst erst einmal am eigenen Leibe fahren wie es ist, täglich solch eine schwere Körperliche Arbeit zu voll richten,nwuFGbJ.jpgclTKdUw.jpg bevor du so eine Arbeitserleichterung bekommst.“ Nun fragt man sich, was soll ich denn mit den Gemüse? Wohin damit? Auf der einen Art kann man es ja essen, aber wer brauch im Leben so viele Karotten? Und wie soll das erst werden, wenn mein Feld noch größer wird oder ich noch andere Sorten anbaue? Und jeden Tag Karotten Suppe essen will ja auch kein Mensch. Nun, Farmer Joe kennt die Antwort, „Unten in Los Santos, dort ist ein Gemüse Großhändler, er heißt Günther(Rechtes Bild), der ist froh um jedes Biogemüse, welches er bekommen kann. Er gibt dir etwas Geld für dein Gemüse.“ Unten bei Günther ist ein großer Andrang. Viele Farmer wollen dort ihre Ernte loswerden und ein paar Taler zum Überleben verdienen. Wem das dort unten zu viel Trubel oder zu wenig Geld sein sollte, der kann sein Gemüse auch einfach selbst auf dem Markt verkaufen. Damit sammelt man zwar keine Pluspunkte bei Joe, aber es ist vielleicht lukrativer. Diese Pluspunkte sind aber wichtig, denn ohne diese sieht es sehr schlecht aus mit dem ersehnten Traktor, andere Gemüsesorten oder gar ein größeres Feld.



    Geteiltes Leid ist halbes Leid


    Wem die Arbeit dann doch zu viel sein sollte oder man einfach Hilfe haben möchte, so kann man sich einen Farmhelfer hinzuziehen. Dieser kann der beste Freund oder ein völlig Fremder sein. Bei Farmer Joe ist jeder willkommen. Bis zu sieben Gastarbeiter sind bei Joe kein Problem. Wie man nun seine Helfer bezahlt, das ist Joe völlig egal, das ist die Aufgabe des Farmleiters. Also ob ihr nun halbe-halbe mit dem Gemüse macht, ob ihr einen festen Geldbetrag zahlt, oder ihr sagt: Eine Hand wäscht die andere, das ist völlig egal.



    Umfrage


    Anbei habe ich mal 2 Umfragen, welche ich am 15.03.2020 um 23:00 Uhr im Teamspeak³ durchgeführt habe.

    T2rPLW0.png4oWkP93.png



    Verdienst


    Zu Anfang dann doch relativ viel Arbeit für wenig Geld. Aber umso mehr Sympathiepunkte man bei Farmer Joe sammelt, umso schneller kann man andere Gemüsesorten freischalten und dementsprechend höher ist dann dort der Verdienst. Von einigen Farmern wird gesagt, dass diese über $100.000 am Tag machen. Das ist natürlich nicht nur mit viel Arbeit verbunden, sondern der Weg war auch sehr lang dort hin. Hat man dies einmal erreicht, so gibt man es ungern wieder auf.