Beiträge von Bockwurstbobbie

    Die Lifeinvader



    Guten Tag liebe Leserinnen und Leser,

    in dem hier folgenden Bericht werde ich euch sowohl die Aufgabenbereiche, als auch das Interagieren mit den Spielern der Lifeinvader erläutern. Unter anderem stelle ich auch noch die Lifeinvader Basis vor. Der Bericht basiert auf meinen eigenen Erfahrungen in meiner Zeit bei den Lifeinvadern.


    Wer sind die Lifeinvader und was machen sie ?

    Die Lifeinvader sind die Journalisten von Vio-V und halten die Bürger von Los Santos immer auf dem Laufenden. Die Aufgabenbereiche von den Reportern liegen darin Werbung zu schalten und Versteigerungen von Besitztümern zu leiten. Bei Versteigerungen kümmern wir uns darum, dass die Besitztümer möglichst mit Erfolg verkauft werden, um den Kunden seine erworbenen Dienste gerecht zu werden, sodass es nicht umsonst war. Wir leiten unter anderem auch Events, mal große und mal kleinere. Diese werden in unserem Büro sorgfältig vorgeplant und am Ende auch von dem Veranstalter geleitet. Neben der Werbung und den Events schreiben wir auch Berichte über das Spielgeschehen. Was auch angeboten aber nicht häufig gebucht wird, sind Fahrten durch Los Santos oder über die Insel. Zudem kann man bei den Lifeinvadern seine Hochzeit veranstalten lassen inklusive Trauung. In dem Paket enthalten ist die Hochzeit an sich und die dazu von uns mit den Spielern zusammen geplante Feier danach. Als letztes steht eine nette Lottodame im Lifeinvader Gebäude, wo jedermann seinen Lottoschein ausfüllen und einreichen kann. Wann die Lottoziehungen sind, erfährt man ebenfalls bei der Lottodame der Lifeinvader.


    Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit anderen Spielern ?

    Spieler können die Lifeinvader entweder unter der Hotline 555, im Teamspeak 3 oder Ingame um die Dienste erbitten. Die Spieler buchen dann vor Ort mit einem Reporter den gewählten Dienst und der wird anschließend zeitnah ausgeführt. Handelt es sich allerdings um eine Versteigerung oder eine Hochzeit muss ein Termin festgelegt werden. Dieser Termin ist dann fest und währenddessen kann weder eine Werbung noch eine andere Versteigerung stattfinden, um die Aufmerksamkeit auf den Spieler mit seinen Besitz zu lenken.


    Wie sind die Lifeinvader ausgestattet ?

    Der Fuhrpark der Lifeinvader ist zwar nicht so groß, dennoch recht gut ausgestattet. Dieser besteht aus 3 Baggern, welche als Fortbewegungsmittel von jedem Reporter benutzt werden können. Man findet man dort auch 2 Rumpos vor, die benutzt werden, um live vor Ort während eines Geschehens zu berichten. Die Stretchlimousine kann man extra buchen, um sich stilvoll von A nach B bringen zu lassen oder die Insel mal anders zu erkunden. Der vorhandene Shuttle Bus erfüllt das Ziel eine Gruppe aus mehreren Spielern zum von ihnen gewünschten Ziel zu transportieren. Zu guter Letzt stehen auf dem Lifeinvader Dach noch 2 Buzzard Helikopter. Diese erfüllen die Funktion gerade bei größeren Events eine klarere Übersicht über das Geschehen zu behalten.


    Mein Fazit:


    Die Lifeinvader sind eine sehr auf das Schreiben bezogene Fraktion. Sie sind meiner Meinung nach ein wichtiger Teil des Servers, da man ständig auf dem Laufenden gehalten wird besonders was die Gangshops oder die Serverpreise angeht. Die Fraktion bietet für schreibbegeisterte Spieler genau den richtigen Job. Es herrscht ein sehr entspannter Umgang miteinander. Nach einer Probewoche, wo man sein Schreiben unter Beweis stellt, hat man danach einen abwechslungsreichen Arbeitszyklus. Mal ein entspannter Tag manchmal aber auch ein Tag welcher mit Terminen überfüllt ist.


    Zu finden ist die Lifeinvader Basis anhand des Laptops auf der Karte.

    Abschließend noch die Bilder der Lifeinvader Basis.


    Das Gebäude:



    Der Empfangsbereich



    Das Büro