Beiträge von KirschenWasser

    Skill System ist der größte Schwachsinn. Neulinge unter 1000h werden einfach in allen Punkten benachteiligt und nicht grade wirklich motiviert dazu länger hier zu bleiben. Wenn sich ein Fahrzeug nicht vernünftig lenken lassen tut in der Luft oder ein Heli nicht anständig präzise Fliegen lässt dann wird das als sehr störend empfunden. Sowas wird dann den Leuten angedreht und alles was man dagegen machen kann ist damit einfach klarzukommen.


    Letztendlich ruiniert es nur das Gameplay, was in GTA5 ohnehin schon nicht das beste ist.

    Die Idee eines Skillsystems ist gut, allerdings ist die Umsetzung in meinen Augen mehr als fraglich. Um alle Skills vollkommen hochzuleveln braucht man mehrere tausend Stunden und die meisten Spieler werden diesen Zustand wahrscheinlich nie erreichen. Ich bin zwar auch kein Fan davon dass man Skills von Achievments bekommen kann aber wenigstens hat man so noch eine zweite Möglichkeit an Skillpunkte zu kommen. Allerdings ist auch hier wieder die Umsetzung in meinem Augen nicht user-freundlich, manche Achievments sind einfach utopisch hoch angesetzt und wenn man dann vergleicht was man dafür bekommt und wie viel Zeit man da rein stecken müsste ist das einfach nicht lohnend. Meiner Meinung sollte ein gutes und gesundes Skillsystem auf Leistungen aufgebaut sein, beispielsweise könnte man bei einem Kill 5 EXP bekommen und bei 100 EXP hat man dann schießen Skill 2 freigeschaltet. Zusätzlich vielleicht noch EXP bei Waffencrafting oder 1,2 EXP bei Tod während eines Fights mit Waffen. Es gibt noch so viel mehr Möglichkeiten wie man sowas angehen könnte, aber das man nur diese zwei Möglichkeiten hat Skillpunkte zu bekommen finde ich extrem fragwürdig.

    Stimme einigen Argumenten zu, hab aber einfach keine Lust ‘nen riesen Roman oder so zu schreiben und hier unter diesem Beitrag zu diskutieren. Fühle mich allgemein nicht dazu verpflichtet, hab mit der Entwicklung nichts zu tun 🦎

    Es ist schön zu sehen dass auch manche Teammitglieder erkennen das etwas schief läuft, und klar bist du zB Marketing Team und hast mit der Entwicklung nichts am Hut. Aber vielleicht wäre es ja möglich solche Themen Intern im Team anzusprechen (wenn ihr das nicht schon tut).

    User zu bestrafen, weil sie Ihre Meinung kundtun, wäre auch ein wenig übertrieben. Wir sind hier zum Glück nicht mehr in der DDR.

    Kritik zu löschen wäre taktisch unklug.

    Also sagen wir mal so es is jetzt nicht so als wäre sowas hier noch nie passiert.

    Zu deinem ersten Punkt: Klar gibt es denke ich noch andere Prioritäten als das Optimieren von Updates und Features, allerdings denke ich wäre es auch im Bereich des möglichen gewesen ein Hotfix rauszubringen der unter anderem das Blitzer-Problem löst. Das hat man ja auch schon in der Vergangenheit gesehen als beispielsweise im Oktober 2021 das Update "1.0.4 Nightmare in Los Santos" rausgebracht wurde. Im ersten Hotfix konnte man das MG nur mit Metallteilen craften, ab dem zweiten Hotfix, welcher (bin mir nicht sicher aber irgendwas zwischen 1 und 3 Tagen) später rauskam konnte man das MG dann nur noch mit Bauplänen craften da sich viele beschwert hatten.


    2. klar kann nicht jeder Vorschlag umgesetzt werden da es sehr viele Vorschläge sind, allerdings wenn man mal die vergangenen Updates anschaut, kann man eher selten etwas finden was sich die Community so gewünscht hatte, und wenn dann meistens erst nach sehr sehr langer Zeit.


    3. Grundsätzlich habe ich ja garnichts gegen den Flugjob, das hab ich im Beitrag oben ja auch mit anderen Worten gesagt. Allerdings sind Stufe 1 und 2 des Flugjobs eigentlich nur ein reskin des LKW und Bus jobs, also nichts neues. Und das eigentliche Fliegen um das es meiner Meinung nach in einem Flugjob gehen sollte ist erst ab Stufe 3 verfügbar. Ich persönlich und bestimmt noch andere haben einfach nicht die Motivation Stufe 1 und 2 durchzugrinden damit ich endlich fliegen kann. Im Grunde ist es ja genau das gleiche wie mit Bus und LKW Job, und das kennt man eben schon und hat vielleicht nichtmehr so die Motivation dazu das praktisch nochmal zu wiederholen.

    Ich denke es wäre besser gewesen dich direkt an die "Person in Führungsposition" zu wenden, anstatt den Beitrag zu erstellen.

    Wenn du der Meinung bist du weißt, dass eine Person aus dem Team dafür verantwortlich ist, suche doch erstmal ruhig und passiv das Gespräch mit ihm / ihr auf. Zu sagen, du bist davon überzeugt, dass es diese eine Person ist, die "für den Fall von Vio" verantwortlich ist, bringt recht wenig...

    Ist schon ne Weile her aber tatsächlich hab ich schon mit der Person über solche Themen gesprochen, bin mir nicht sicher aber ich glaube das hieß irgendwie Community-Sprechstunde oder sowas. Fakt ist ja dem Server geht es aktuell einfach nicht gut und irgendwas muss gemacht werden.

    Natürlich wirst du nie alle User zufrieden stellen können das ist klar. Aber du hast nicht so ganz verstanden um was es in dem Beitrag geht. Es geht darum dass praktisch nicht das gemacht wird was sich (zumindest ein Teil) der Community wünscht. Und dadurch hauen dir halt einfach die Spieler ab was man ja auch an den Userzahlen sieht. Wie viele spieler sind grade online? 100? 120? Diese userzahlen hattest du vor 1-2 Jahren noch mindestens bis um 1 Uhr nachts. Nur dass es aktuell nicht 1 Uhr nachts ist sondern 16:30. Du hast recht, zu behaupten im Sommer wäre der Server tot ist falsch, er ist schon tot.

    Mit diesem Beitrag versuche ich möglichst viele Spieler und vor allem die Projektleitung zu erreichen und unter anderem auf ein großes, schon lang bestehendes Problem auf Vio aufmerksam zu machen.

    Die Userzahlen sinken und der Sommer kommt, es werden immer weniger Spieler und der Server ist langsam aber sicher am sterben, anstatt dass man etwas unternimmt wird weiterhin der klassische Vio Kurs gefahren, indem grundlegend nicht auf die Community gehört wird. Ein Beispiel dafür sind die neuen Blitzer. Am gleichen Tag an dem das Update rauskam, wurde ein Vorschlag geschrieben welcher das Abschaffen der neuen Blitzer fordert, dieser Vorschlag hat 132 Likes, was aktuell fast die Gesamte Spielerschafft ist, und es ist inzwischen schon etwa 4 Wochen her dass der Vorschlag angenommen wurde und es ist noch nichts passiert (Vorschlag). Praktisch jeder ist genervt von diesen Blitzern, und es wurde zwar versprochen dass fast alle Blitzer wieder abgeschafft werden, passiert ist allerdings trotzdem noch nichts. Ein weiteres Beispiel sind die Vorschläge an sich. Es werden so viele Vorschläge geschrieben, Spieler wollen den Server verbessern und zeigen was sie wollen, doch wie oft wird ein angenommener Vorschlag in die Tat umgesetzt? Extrem selten bis garnicht, und wenn, dann sind es meistens nur Kleinigkeiten wie Balance-Änderungen, neue Autos, Regeländerungen oder andere kleine Anpassungen. Das lässt sich auch alles leicht bestätigen indem man einfach in das Archiv der Vorschläge schaut. Anstatt dass man besagte Vorschläge, welche sich die Spielerschafft offensichtlich wünscht, in die Tat umsetzt, sind Updates meistens voll mit irgendwelchen Sachen nach denen niemand gefragt hat, welche dann im besten Fall sogar noch für ein Großteil der Spieler einfach nur nervig sind. Beispielsweise die Blitzer, oder dass man an Geldautomaten kein Geld mehr einzahlen kann, es gibt zwar bestimmt Spieler welche diese Funktionen begrüßen, allerdings finden die meisten Spieler so wie ich das mitbekommen habe einfach nur störend. Ein weiterer Punkt ist dass Updates einfach unvollständig veröffentlicht werden. Die eine Hälfte der Autos ballert mit etwa 250 oder knapp 300 rum, während die andere Hälfte der Fahrzeuge mit teilweise nicht mal 200 rumgurkt. Oder auch beim Flugjob, bei dem einfach Stufe 4 fehlt. Im großen und ganzen ist der Flugjob zwar ganz nett, allerdings bringt dieser Job den Server wirklich weiter? Bringt es die Spieler wirklich weiter wenn sie anstatt mit dem Bus oder dem LKW jetzt auf dem Flughafen Anhänger von A nach B fahren und dort mit dem Bus rumtuckern? Mal abgesehen von dem allem wird sich in gewisser Weise sogar noch darüber Lustig gemacht dass man nicht auf die Community hört und Vorschläge nicht wirklich bearbeitet.

    Siehe das Achievement mit der Eiskühltruhe:

    Man weiß was sich die Spieler wünschen, macht genau das eben nicht und zieht es noch ins Lächerliche. Vio ist schon seit längerem auf einem selbstzerstörerischen Kurs und davon werden langsam die Auswirkungen sichtbar. Meiner Meinung nach ist das Verhalten und der Umgang mit dem Server von einer bestimmten Person in Führungsposition inzwischen einfach nur noch Projektschädigend. Es gibt noch so viel mehr auf Vio was schief läuft, allerdings würde das jetzt den Rahmen sprengen. Ich persönlich sehe absolut schwarz für das restliche Jahr. Ich denke wenn man nicht endlich mal Grundlegend etwas unternimmt, endet das ganze schon sehr bald sehr schlimm für diesen Server.

    Falls jemand die selbe Meinung vertritt wie ich würde ich mich sehr über Unterstützung freuen.

    ja schon klar aber sie wird angezeigt und man sieht auch am Auto das da so ein silberne ( vielleicht Chrom ich weiß nicht genau) Streifen ist

    Ich habe 3 k für eine andere Farbe bezahlt der Streifen ist aber immer noch Silber


    Wenn im Tuning mark die Möglichkeit sekundär Farbe angezeigt wird und mir 3 k abgezogen werden sollte sich auch am Auto was ändern

    Monroe hat keine Sekundärfarbe, bzw. nein du kannst den Chromstreifen nicht umfärben. Aber mal ehrlich, wenn man die Sekundärfarbe (vor dem kauf) ändert, bemerkt man doch dass sich nichts verändert :/

    Hatte ich bis vor ein paar Wochen auch, bin von einer AMD GPU auf eine Nvidia Karte ungestiegen, seitdem keine Lags und Standbilder mehr. An was es gelegen hat? Absolut keine Ahnung. Sind beides sehr gute und teure Karten (gewesen), an der Leistung kanns nicht gelegen haben. Da meine neue Karte weniger Strom verbraucht kann ich mir vorstellen dass die alte vielleicht trotz groß genugem Netzteil zu wenig Strom bekommen hat. Ist aber nur eine Vermutung.

    Ich meine das isn Rage 1.1 Bug, mit dem update haben die Hupen auch nicht mehr funktioniert.

    Das stimmt, es ist zwar möglich die Hupen auf der 1.1 zu syncen aber grundsätzlich sind sie bei Rage 1.1 nicht gesynced.

    Bin mir grade nicht 100% sicher wie die Programme heisen. Aber du kannst mit diesen "Mapping??" Programmen Tasten von der Tastatur auf den Controller legen. Bei den meisten Programmen ist das relativ umständlich und funktioniert nicht wie man es sich vorstellt, aber es geht.

    Du kannst allerdings nicht standartmäßig mit dem Controller das X Menü oder Inventar etc. öffnen.