Sorry, aber das ist übelst fernab jener Realität. GPUs / CPUS über 100 C schalten dich automatisch ab, woher hast du die 110 her?
Aber die Hersteller machen wirklich einen Unterschied
Tatsächlich sind die Chips der 30iger Serie bis 105 Grad belastbar. Ab da schaltet die Grafikkarte aber selber runter, aber im Ernst, wer schafft es seine Graka ohne bestimmten Benchmark so heiß zu ochsen?
Ich hab selber eine 3070TI und die läuft bei höchsten Einstellung und WQHD auch auf die 90 Grad zu.
Ich muss aber ehrlicherweise gestehen, dass ich aktuell nur 2 Gehäuselüfter verbaut habe und die Founders Edition eine beschissene Kühlung hat.
Falls der Threadersteller nur die Standartmäßig verbauten Lüfter drin hat, rüste aufjedenfall noch ein Paar nach. Ich hab mir jetzt auch nochmal 4 weitere bestellt.
90 Grad sind aber für eine 3080TI wirklich voll in Ordnung. Wenn es dich wirklich stört, rüste ein paar Lüfter im Gehäuse nach, sorge für einen anständigen Airflow oder undervolt deine Karte, mach dich da aber ein bisschen schlau, nicht, dass du sie zerstörst.