Über was hast du GTA 5 gekauft Steam, Epic Games oder Rockstar Games ?
Beiträge von Larry
-
-
-
-
Zum fighten ok ja
Aber ich chille hauptsächlich am wp
Finde das der wp in 60 fps gut genug aussieht das ich mich dort wohl fühle
Würde am liebsten dort wohnen leider geht das aber nicht
Spiel mal mit einem 144hz Monitor mit konstanten 144fps das sind Welten zu 60hz/60fps
-
Das komische ist halt das wenn ich im Singleplayer bin 0 Probleme habe.
Oder liegt es vielleicht auch am ram da 16 GB jetzt nichtmehr die Welt sind bei den Games von heute ?
Würde jetzt mal sagen es liegt an einer Einstellung, nicht der aktuellste Treiber oder wirklich an Windows 11
-
Ich habe jetzt bereits mehrere beiträge gefunden zum Thema DPS Drops aber irgendwie hab es in diesen beiträgen keine richtige Hilfe außer man sollte sich eine bessere Grafikkarte kaufen. Diese denke habe ich.
Mein aktuelles system
I7 11 GEN Prozessor
RTX 3060
16 GB RAM
Windows 11
Bei mir läuft das Spiel auf ultra auf dem Server mit durchgehender 60 FPS es gibt aber auch oft Situationen wie es sich alles mega laggy anfühlt. Ich dachte erst es liegt an meinem Computer und habe alle Treiber aktualisiert aber wirklich helfen tut es nicht. Das komische ist oft läuft es durchgend mit 60 FPS und oft auf einmal mit nur noch 29 FPS oder gar weniger dabei ist es egal ob ich zufuss unterwegs bin oder im Fahrzeug. Manchmal hilft n relog oder PC Neustart.
Das komische ist auf mein alten System
I7 85000
GTX 1080
16 GB RAM
Hatte ich diese Probleme nie und das obwohl es viel mehr spiele auf dem Server gab es gab aber keine FPS Drops und ich hatte durchgend teils über 60 FPS.
Wenn ich den Singleplayer spiele habe ich diese Probleme nicht deshalb glaube ich nicht das es an meinen Computer liegt vielleicht hat ja jemand anderes ebenfalls Probleme
Weil an der Grafikkarte / an meinen system kann es ja nicht liegen. Aber es ist natürlich ärgerlich wenn die FPS zahlen auf einmal unter 30 FPS fallen.
Also ich habe
Ryzen 7 5800x
RTX 3080
32GB RAM
Windows 10
und habe garkeine Probleme, würde mal nach den Treibern schauen denke aber das es an Windows 11 liegt das letzte WIN11 Update hat zu extremen FPS Problemen geführt.
-
-
-
-
-
Rinderkennzeichnungsfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz
Richtig und Wichtig
-
-
Habe da aber auch keine Mods nur sehr hohe Einstellungen, ich könnte weiter höher gehen aber naja weiß nicht hab angst
Kannst mal probieren deine Treiber einmal komplett zu löschen und dann neuinstallieren
-
also wenn eine 3080 100% Auslastung hat bei GTA 5 würde ich mir mal Gedanken machen
Bezweifle stark das die 100 Prozent Auslastung hat ansonsten stimmt denke ich was ganz anderes nicht an der Karte
Alles eine Frage der Einstellungen und Grafikmods da kannst du auch eine 3080 zu 100% Auslastung bringen
-
-
Liegt aufjedenfall am Airflow im Gehäuse bzw bei 30Grad Draußen kann die Gpu und Cpu bei 100% Auslastung gut und gerne um die 90Grad warm werden passieren wird da nicht viel, weil wenn es den Teilen zu warm wird sie sich automatisch runtertakten.
Kannst dir wenn dann nur ein größeres Gehäuse mit besserem Airflow zulegen oder CPU und GPU auf Wasser umbauen ansonsten musst du mit der Hitze leben.
Gehäuseempfehlung: be quiet dark base pro 900 rev.2
-
-
Lösung für dein Problem wenn es das normale Gta startet einfach mal über den Task Manager alle Prozesse mit Gta und Rage beenden inkl dem Launcher über den du Gta hast dann sollte es normalerweise wieder normal auf Rage MP Server connecten.
-
Willkommen!
-