1. Startseite
  2. News
  3. Forum
  4. Regelwerke
    1. Serverregelwerk
    2. Fraktionsregelwerk
    3. Gruppierungsregelwerk
    4. Strafenkatalog
    5. Straßenverkehrsordnung
  5. Events
    1. Streaming-Partner
    2. Termine
  6. Mitglieder
    1. Trophäen
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Letzte Aktivitäten
    5. Mitgliedersuche
  7. Lexikon
  8. UCP
  • Anmelden
  • Suche
Forum
  1. Vio V | Dein GTA5 Server | RP trifft RL
  2. Mitglieder
  3. mumin

Beiträge von mumin

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • GPU und CPU Auslastung bei fast 100%

• mumin
    • 2. August 2022 um 12:29
    Zitat von T4T4nK4

Dem schenke ich leider nicht so den Glauben. 1060 braucht mind. 500W laut NVIDIA dazu kommt noch die 140W die die CPU laut Tests unter Last verbraucht + die Auslastung die sie beschrieben hat, dazu noch die Wirkliche 80% Leistung des Netzteiles, komme ich auf ein Defizit. Dies würde meine Vermutung bestätigen.

Du musst zwischen empfohlener Mindestleistung und tatsächlichen Verbrauch differenzieren. Eine 1060 verbraucht keine 500W, nichtmal unter jeglicher Vollast. Sie verbraucht ca 120 Watt.

Somit widerlege ich deine Vermutung

• mumin
    • 2. August 2022 um 12:24
    Zitat von Kiraa

ergibt finde ich doch gar keinen Sinn. Ich spiele nicht nur hauptsächlich Vio. Hab gestern Valorant z.b 4-5h gespielt. Alles gut gewesen. War sogar noch kurz auf Grand unterwegs. War alles gut gewesen. Ich connecte auf vio. 1h unterwegs, direkt crasht alles. Wenn mein Netzteil einen weg hätte, dann würde der ja im großen und ganzen, auch bei anderen Spielen etc. So faxen machen. Es ist aber wortwörtlich nur sobald ich mit dem Vio Launcher auf Vio connecte so. Sonst ist es ja gar nicht der Fall.

Sehe ich auch so, dein Netzteil wird schon fine sein, vor allem weil es ein qualitativ Hochwertiges ist.

Zitat von Kiraa

tatsächlich nicht. Probier ich glei ma aus

Bin gespannt

• mumin
    • 2. August 2022 um 12:20
    Zitat von Kiraa

Jo, der hat halt nh beschädigte Datei gefunden und sie repariert.

Das ist gut i guess, hast du es ingame mal wieder getestet nach der Reparatur?

• mumin
    • 2. August 2022 um 12:18
    Zitat von T4T4nK4

Ich hatte exakt das selbe Problem. Netzteil ausgetauscht und Fehler behoben. 700W bis 750W wird sie da schon brauchen.

Ihr Aktuelles Netzteil scheint knapp zu schwach zu sein und eventuell hat es sogar noch ein weg...

Du hast wahrscheinlich ihren letzten Post bezüglich des NTs nicht gelesen, sie ein 650W Plat von Be Quiet. Also mehr als solide
    Sie hat einen i7 4790k, welcher im Peak um und bei 180 Watt verbraucht. Die 1060 im System kann man ja ernsthaft mit reiner Reibenergie betreiben.
    Es wird spezifisch was mit Vio zutun haben

• mumin
    • 2. August 2022 um 12:14
    Zitat von Kiraa

und dann?

Hat die cmd irgendwas gesagt bezüglich gefundene Fehler oder sonst was?

Zitat von Kiraa

650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum

Stabiles Netzteil amk

• mumin
    • 2. August 2022 um 12:14
    Zitat von T4T4nK4

Der Kernel-Power Fehler (41) Tritt auf wenn die CPU nicht ausreichend mit Strom versorgt wird.

Heißt im Umkehrschluss, du brauchst ein neues Netzteil. Ich Empfehle eins mit 700W, die reichen da völlig aus. Es sollte beim Netzteil darauf geachtet werden, dass das "Cybenetics Zertifikate" mind. ein Platinum wenn nicht sogar ein Titanium ist. - Damit wäre der Fehler komplett behoben.

Das ist arg weit hergeholt, sie hat doch dieses Problem nur auf Vio, sonst nirgendwo anders.
    Wobei ich dir mit 700W recht gebe. Aber das wird das Problem hier wahrscheinlich nicht lösen.

• mumin
    • 2. August 2022 um 11:56
    Zitat von Kiraa

Alles nichts schlimmes

Paar windowsfehler, die nicht großartig schlimm sind und Connection Probleme. Das mit dem Kernel-Power gut nh, könnt vllt daran liegen wegen dem Vio-V Launcher oder so keine Ahnung. Das halt das einzige was interessant sein könnte. Frameworks wurde mittlerweile gefixt, schau aufs Datum. Naja. Mal schauen wie ich das Kernel problem lösen kann, wenns daran lag. Dann wirklich kopfschuss.

Öffne mal die cmd als Admin und führe mal

sfc /scannow

Aus

• mumin
    • 2. August 2022 um 09:48
    Zitat von Clone146

Hast du auch Leistung verlust?

bei mir ist alles chico, es geht hier eher um Kira ^^

Meine CPU liegt zwischen 85-90 grad unter Last

• mumin
    • 2. August 2022 um 08:58
    Zitat von Clone146

Wie warm wird eig cpu und gpu?

hat sie erwähnt: 70-78 Grad

• mumin
    • 2. August 2022 um 02:03

70 - 78 ist auch vollkommen im Rahmen

Ich will’s gar nicht fragen, aber client_resources gecleared?

• mumin
    • 2. August 2022 um 01:19

Hast du deine Temperaturen mal überprüft? Durchgehende Auslastung ist an sich nicht immer schlecht, aber nur merkwürdig dass es nur auf Vio passiert

• mumin
    • 1. August 2022 um 20:40

Ich hab tatsächlich bei einer 3080 eine Auslastung von 60-70% (2K, alles Ultra) und meine CPU (R9 5950X) liegt bei 10-20%.

Wurde eventuell schon gemacht, aber: Kira hast du alle Treiber aktualisiert? Also GPU und CPU Chipsatz?

• Grafikkarte zu heiß

• mumin
    • 27. Juli 2022 um 15:04
    Zitat von HaroldCooper

Ich bestell mir das jetzt

Da du wohl bereit warst auf Custom-WaKü zu gehen, kannst du dir auch noch 3x Noctua NF-S12A dazu bestellen, damit du noch sehr gute Gehäuse-Lüfter zusätzlich hast

• Grafikkarte zu heiß

• mumin
    • 27. Juli 2022 um 14:51

Hallo Mafia06,

Wir haben doch schon über diese Thematik ausführlich geschrieben.

Hast du mittlerweile ein neues Case geholt, was von sidera empfohlen wurde? Das Corsair 7000D Airflow

Dadurch bekommst du einen viel besseren Luftstrom im Gehäuse, was zu besseren Temperaturen insgesamt führt.

Es macht mir den Anschein, als hättest du nicht die meiste Erfahrung mit PC-Systemen, ganz geschweige denn mit Custom WaKü.

Eine Custom WaKü ist unglaublich Wartungsintensiv, damit diese immer optimal performt. Ich glaube nicht, dass du dir damit auf langer Sicht einen Gefallen tust.

Ich würde dir dringend raten, das Case zu ändern.

Solange deine GPU nicht „Thermal throttled“, d.h. sie tacktet sich selbst runter um runterzukühlen (bemerkbar in signifikantem FPS-Verlust), gibt es keinerlei Bedenken. Du kannst keine kühle Temperaturen bei sehr starker Hardware erwarten.

Als (übertriebener) Vergleich: Ich kann nicht erwarten, auf den Mond zu fliegen, ohne dabei mehrere Tonnen Treibstoff zu verbrennen.

Deine Hardware verbraucht nun mal sehr viel Strom, was wiederum in viel Hitze resultiert.

TLDR; Kauf dir ein Corsair 7000D Airflow, sorge für positiven (Luft-)Druck im Gehäuse (du förderst mehr Luft in das Gehäuse als du rausförderst) und du solltest Good-To-Go sein

• Grafikkarte zu heiß

• mumin
    • 22. Juli 2022 um 16:47
    Zitat von CadeTelz

Tatsächlich sind die Chips der 30iger Serie bis 105 Grad belastbar. Ab da schaltet die Grafikkarte aber selber runter, aber im Ernst, wer schafft es seine Graka ohne bestimmten Benchmark so heiß zu ochsen?

Oh okay, danke für die Info! Hatte viele Generationen gehabt, und ging von daher davon aus. Aber ich wüsste auch nicht , wie man solche Temps ohne synthetische Benchmarks schaffen kann

• Grafikkarte zu heiß

• mumin
    • 22. Juli 2022 um 15:59
    Zitat von Siiqurel

1. Gibt es riesen Unterschiede zwischen Herstellern

2. Darf eine Rtx 3000er bis zu 110°C heiß werden

3. Und ich kann's nur wiederholen, bei 90°C muss man sich keine Gedanken machen. Klar kann man das ganze optimieren, aber es ist nicht zwingend notwendig.

Sorry, aber das ist übelst fernab jener Realität. GPUs / CPUS über 100 C schalten dich automatisch ab, woher hast du die 110 her?

Aber die Hersteller machen wirklich einen Unterschied

• Grafikkarte zu heiß

• mumin
    • 22. Juli 2022 um 14:57
    Zitat von sidera

Wenn du ein Shit Custom Modell hast mit nur einem oder zwei Lüfter, dann ja. Meine Gigabyte Aorus Elite läuft auf allerhöchstens 70°.

Mafia06 schick hier mal ein Bild von deinem offenem Gehäuse rein, vielleicht blockieren auch Kabel einfach komplett den Airflow.

Spoiler anzeigen

gute Besserung

Kabel im Gehäuse haben keinen Einfluss auf den Airflow bzw. beeinflussen die Temperaturen nicht im signifikanten Maße

• GTA Standbilder hilfe

• mumin
    • 4. Juli 2022 um 11:30

Moin cIho63,

wie ist deine VRAM (Grafikspeicher)-Auslastung in den Grafikeinstellungen, werden die volle 8GB von der 1070 auch erkannt?

Alternativ kannst du, während du spielst, den Taskmanager laufen lassen und unter „Leistung“ die Auslastung deiner SSD (wodrauf GTA installiert ist) mal beobachten. Wenn du Auffälligkeiten dann beobachtest, wenn du ein Standbild hast, könnte es an der SSD bzw. am Speichermedium liegen. Es gibt bestimmt bessere Tools als den Task-Manager, aber fürs erste reicht dieser.

Das gleiche könntest du auch für den Arbeitsspeicher machen.

LG

• Verlosungen von KRiSSS [vorbei]

• mumin
    • 17. Juni 2022 um 14:04

Ich bin arm hallo

• Grafikkarte zu heiß

• mumin
    • 14. Juni 2022 um 18:19
    Zitat von Mafia06

das spricht mich echt an das Gehäuse

obwohl es kein Big Tower ist, kann ich dieses auch empfehlen. Wenn du noch einen gescheiten CPU Kühler verbaute und vorne am Gehäuse 3 hochwertige Lüfter verbaust dann sollte alles passen

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jetzt registrieren

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Serverstatus
  4. Signaturen
  5. Instagram
  6. TikTok