Name des gebannten Accounts: @Sean
Zeitpunkt des Banns: 27.08.2025
Banngrund: Accountsharing
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Ich habe gegen die Regel Accountsharing verstoßen. Ein Kollege von mir wurde wegen Cheating gebannt und ich habe ihm einen Account gegeben, damit er wieder auf Vio spielen kann. Ich weiß, dass das nicht erlaubt ist, aber in dem Moment wollte ich ihm einfach helfen und habe nicht richtig über die Konsequenzen nachgedacht. Im Nachhinein sehe ich klar, dass das eine falsche Entscheidung war und ich damit gegen die Regeln verstoßen habe.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Ich werde keine Accounts in Zukunft mehr weitergeben, egal aus welchem Grund. Mir ist jetzt bewusst geworden, warum diese Regel wichtig ist, und ich werde mich strikt daran halten. So ein Fehler wird von mir definitiv nicht nochmal passieren. Ich werde mich in Zukunft auch nicht mehr von anderen beeinflussen lassen.
War der Bann eine Lehre für dich?
Ja, auf jeden Fall. Der Bann hat mir gezeigt, dass ich solche Sachen nicht machen darf, auch wenn ich jemandem helfen will. Ich bereue es wirklich und habe daraus gelernt. Außerdem habe ich in der Zeit gemerkt, wie sehr mir der Server fehlt. Es hat mich schon traurig gemacht, nicht mehr mit meinen Kollegen zusammen dort spielen zu können.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Ich würde mich wirklich sehr über eine zweite Chance freuen. Ich habe meinen Fehler verstanden und nehme die Regeln jetzt deutlich ernster. Der Server bedeutet mir viel und ich vermisse es, dort mit meinen Kollegen zu spielen. Genau deswegen will ich auch nichts mehr riskieren und mich einfach korrekt verhalten. Ich hoffe, dass ich nochmal die Möglichkeit bekomme zu zeigen, dass ich aus meinem Fehler gelernt habe und mich in Zukunft an alles halte. Viele Grüße @Sean