Name des gebannten Accounts: masterchaos
Zeitpunkt des Banns: 07.06.2021
Banngrund: Projektschädigung
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
An die Situation die zu meinem Ban geführt hat, kann ich mich tatsächlich gar nicht mehr so genau erinnern. Alles an was ich mich zunächst erinnern kann, war, dass es damals zu Regelverstößen kam, für die ich auch in dem Zeitraum buße getan habe. (Leaderschaft des damaligen FIBs verlassen, und das Supportteam nach Absprache mit damaligem Support-Lead verlassen) Damit waren meine beiden Regelverstöße erstmal "beglichen". Als ich dann die folgenden Tage nicht auf Vio spielte, hat mich nach einigen Tagen ein Freund angeschrieben, und gefragt wieso ich permanent gebannt wurde. Ich wusste erstmal gar nicht was ich sagen sollte, da ich es selbst nicht wusste. Einige Monate darauf, habe ich doch mal einen, jetzt vermutlich ehemaligen Teamler, angeschrieben und gefragt, ob es mir evtl. etwas sagen kann, wieso ich gebannt wurde, dem war aber leider nicht so. Bald 4 Jahre war ich jetzt prinzipiell im ungewissen, bis ich vor kurzem seit langem mal wieder Kontakt zu Forces & Martin bekommen habe. Nach einiger Zeit, hatte es mich dann doch interessiert, und ich hab nachgefragt. So erfuhr ich, dass mein tatsächlicher Ban-Grund der Projektschädigung, auf einem Discord-Stream des damaligen CP/ACPs basierte. Ich musste also damals als ich vermutlich noch im Support-Team tätig war, leichtsinnig im Discord Team-interne Daten weitergegeben bzw. gestreamt haben. Das ist alles, was ich weiß und dankenswerterweise an Informationen vom Team erhalten habe.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Was ich definitiv machen werde, ist internes auch intern zu behalten. Bei meinem aktuellen Job ist das ja auch so, und auch unterschrieben, dass internes auch intern bleibt, und so wird es auch in Zukunft bleiben. Leider verstehe ich bis heute nicht, was mich da damals "geritten" hat, nach so langer guter Interner Zusammenarbeit, Team-Interne Daten an User/Freunde raus zu geben. Ich kann nur vermuten, dass diese ganze Aktion nicht auf Basis von böser Absicht passiert ist, sondern, im jugendlichen Leichtsinn, wollte ich freunden einfach nur zeigen, was ich im ACP alles sehen kann.
War der Bann eine Lehre für dich?
Ja definitiv, Ich habe aus dem Support-Team lernen müssen, dass man selbst nicht nur für gemachte Fehler bestraft, sonder auch für selbst gemacht Fehler bestraft wird, und werden muss. Meinen Fehler habe ich so definitiv eingesehen, da es mir damals, und auch immer mal wieder in der Zeit dazwischen, doch weh getan hat, alles und jeden was man in den 2 Jahren Spielzeit erreicht und kennengelernt hat, einfach hinter sich zu lassen. Ich möchte mich da auch bei allen beteiligten nochmals für die Probleme und Regelverstöße entschuldigen.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Ich würde mich freuen wieder entbannt zu werden, da mich interessieren würde, was nach den bald 4 vergangenen Jahren seit meinem Ban so auf dem Server passiert ist. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt, und mich in den vergangenen jahren auch weiterentwickelt. Zudem würde gerne die Freunde und Personen die mich damals durch meine Spieler und Teamler Zeit begleitet haben, gerne mal wieder sehen bzw. hören. Forces Martin danke euch beiden, dass ihr mir bruchteilig sagen konntet, warum ich damals tatsächlich gebannt wurde, und mich dann doch überzeugt habt, mal einen Entbannungsantrag zu schreiben. Danke fürs Lesen