Liebe Community,
wie ihr sicherlich mitbekommen habt, hat sich in den letzten Wochen und Monaten viel rund um die Weazel News getan. Es gab Differenzen, Unstimmigkeiten und Kritik aus der Community. Doch statt in der Vergangenheit zu verharren, möchte ich gemeinsam mit euch nach vorne blicken und die Zukunft der Weazel News mit euch gestalten.
In den letzten Tagen habe ich zahlreiche Gespräche mit ehemaligen Leadern, Mitgliedern und auch der Vio-V-Community geführt, um herauszufinden, was in der Vergangenheit nicht optimal lief. Aber vor allem, was die Weazel News wirklich ausmacht und wieder ausmachen sollte. Die vielen Gespräche sowie die Umfrage vom 13.01.2025 haben uns ein klares Bild davon vermittelt, welche Aspekte wir verbessern müssen.
Auf dieser Grundlage setzen wir derzeit unseren 4-Punkte-Plan um:
1.) Vergangenheit reflektieren & Zukunftsvision definieren
2.) Neue Rollen, Abläufe und Strukturen etablieren
3.) Nachhaltige Content-Strategie entwickeln
4.) Community aktiv einbinden & kontinuierlich weiterentwickeln
Wir haben den Neustart bereits in Angriff genommen, doch wie ihr euch vorstellen könnt, braucht dieser seine Zeit. Wir bitten daher um eure Geduld. Als aktuelles Ziel setzen wir uns regelmäßig Mini-Events für euch zu veranstalten und in Kürze auch unser erstes Großevent bekannt zu geben.
Ein besonderer Dank geht an Viper , der mit seiner langen Erfahrung eine tragende Rolle in der Neustrukturierung übernimmt. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Weazel News wieder zu einer starken, kreativen und interaktiven Institution auf Vio-V zu machen. Ich hoffe, dass euch unsere zukünftigen Events und Ideen gefallen werden!
Ich stehe euch jederzeit als Ansprechpartner für Fragen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik zur Verfügung – ob im Spiel oder über Discord.
Abschließend möchte ich mich noch einmal bei allen ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Weazel News und Lifeinvader bedanken. Eure Arbeit war stets wertvoll, und nur durch euren Einsatz habe ich die Motivation gefunden, euer Werk nun fortzuführen.
Wir freuen uns darauf, euch bald wieder auf dem Server zu treffen!
Euer Weazel News Team