Mit dem neusten Forumupdate, welches wir vor wenigen Tagen aufgespielt haben, wechseln wir auf die neuste WoltLab Version 6.1 Mit dieser Version hat sich wieder einiges im Forum getan. Welche Funktionen es genau betrifft, erfahrt ihr in diesem Beitrag & auf der Webseite von WoltLab.
1. Das neue Beschwerdesystem
Starten wir jedoch mit einer Änderung, welche unser Beschwerdesystem betrifft. Ab sofort könnt ihr eure Beschwerden direkt in unserem Ticketsystem verfassen. Wählt hierzu einfach die passende Kategorie aus (Spielerbeschwerde oder Adminbeschwerde) und schreibt wie gewohnt eure Beschwerde. Für euch bleibt der Ablauf der gleiche nur, dass ihr endlich Benachrichtigungen erhaltet, wenn ihr eine Beschwerde erhaltet oder sich etwas in eurer laufenden Beschwerde verändert hat.
Ablauf einer Beschwerde:
1. Ticketerstellung öffnen
2. Richtige Ticketkategorie auswählen (Spieler- oder Adminbeschwerde)
3. Vorgefertigte Eingabefelder ausfüllen
4. Im Freitextfeld den Tathergang so genau wie möglich beschreiben
5. Ticket abschicken
6. Fertig
Beschwerde erstellen: https://vio-v.com/app/ticketsystem/ticket-add/
Laufende Beschwerden im ControlPanel werden noch bearbeitet. Neue Beschwerden sind nur noch über das Ticketsystem unter der jeweiligen Kategorie einzureichen.
2. Das neue User Control Panel
Neben der Umstellung von unserem Beschwerdesystem findet ihr nun auch offiziell in der Forumnavigation unser neues UserPanel, welches sich schon seit einigen Wochen in der Testphase befindet. Über dieses könnt ihr zukünftig alle Wichtigen Informationen rund um euren Account und eure Fraktion einsehen.
PS: Die Bestenlisten werden zukünftig ebenfalls hier zu finden sein.
Zum UCP: https://ucp.vio-v.com
2. Weitere Änderungen von WoltLab
Auch WoltLab hat in der Version 6.0 & 6.1 einiges für uns Vorbereitet und viele Verbesserungen und Änderungen an der Forumsoftware vorgenommen. Um was es genau geht, erfahrt ihr in den folgenden Artikel.