Name des gebannten Accounts: Mexi
Zeitpunkt des Banns: 30.11.2021
Banngrund: Synchronisation (Forum/Discord)
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Ich habe das Profilbild von ManuBang im Forum übernommen, wo er in Reallife zu sehen war. Dafür habe ich eine gerechte Avatarsperre erhalten. Nach ein paar Tagen hatte ich wieder ein Profilbild im Forum, wo ich dachte, dass es sich um einen Fehler handeln würde, weil die Avatarsperre eigentlich erst nach ein paar Monaten ablaufen würde, weswegen ich das Profilbild dringelassen hatte, da ich auch nicht gerade aktiv im Forum bzw. generell auf dem Server war. Dann hatte ich versucht, mich nach einigen Tagen wieder in das Forum einzuloggen, wo ich jedoch schnell bemerkte, dass ich permanent gesperrt wurde, mit dem Hintergedanken, dass es vermutlich an dem Profilbild lag.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
In der Zukunft werde ich nur noch mein eigenes Profilbild nutzen, sofern es nicht gegen das Regelwerk verstößt . Natürlich werde ich nicht mehr auf die Idee kommen, von anderen Menschen das Profilbild zu kopieren, womit sie eventuell ein Problem hätten. Generell möchte ich nicht mehr in die Versuchung kommen, andere User mit Bildern oder anderen provokanten Aktionen zu stören.
War der Bann eine Lehre für dich?
Der Bann war eine deutliche Lehre für mich, die mir gezeigt hat, welche Auswirkungen provokante Aktionen wie diese nach sich ziehen können. Der Bann hat mir einen anderen Blickwinkel auf die Situation gegeben, wodurch ich das ganze Geschehen nochmal reflektieren konnte und eine Weile damit verbracht habe, über die wichtigen Dinge nachzudenken, zum Beispiel Freunde, mit denen ich gemeinsam tolle und lustige Abende auf dem Server hatte.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Ich würde gerne entbannt werden, weil ich wieder ein Teil der Community sein wollen würde und zusammen mit meinen Freunden wieder die tollen Tage nachholen würde. Zudem habe ich mich in dieser Auszeit auch geistig weiterentwickelt und mich mit den wichtigen Sachen beschäftigt. Ich würde den Server einfach gerne wieder unterstützen wollen und eine tolle Zeit haben.