Name des gebannten Accounts: KongbaboKev
Zeitpunkt des Banns: 17.01.2022
Banngrund: Cheating
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Ich habe in der letzten Zeit vor meinem Bann auf Vio in manchen Situationen ein Drittprogramm (Cheat) namens (Gelöscht) mit No Recoil genutzt. Außer diesem Cheat habe ich keine weiteren Modifikationen verwendet. Ich habe mir im Dezember 2021 den Cheat gekauft. Ich hatte zu dieser Zeit das Gefühl, dass viele Spieler auf dem Server die GW spielen einen Cheat benutzten (was auch bestätigt wurde durch Diverse Banns). Zu diesem Zeitpunkt ist mir immer nur der Gedanke durch den Kopf gegangen, wie man dagegenhalten kann, da weder neue Taktiken noch eine andere Spielweise etwas gebracht hatten. Daher bin ich auf dem dummen Gedanken gekommen mir auch einfach ein Drittprogramm zu kaufen, welches mir ungerechte Vorteile verschafft, was ein eindeutiger Fehler meinerseits war. Einfluss auf meine Entscheidung des Kaufs und der Nutzung dieses Cheats hatte kein anderer, ausschließlich ich selbst. Ich habe dann eine Montage mit anderen Spielern zusammen hochgeladen. In dieser waren Clips aus der Zeit, in der ich den Cheat verwendet hatte dabei und dies ist natürlich nach kurzer Zeit aufgefallen. Ich habe dann ein Gespräch mit einem Admin (Anti-Cheat) gehab, welches ziemlich lange dauerte und wir ausführlich darüber geredet haben. Am Ende hatte ich dann meine nicht akzeptable Tat gestanden.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
In der Zukunft werde ich auf gar keinen Fall mehr Cheats benutzen, nur weil ich vielleicht das Gefühl habe, dass es andere Spieler gibt, die Cheaten. Ich werde im Gegenteil noch mehr Anti-Cheat Tickets und mehr Clips gegen die Personen sammeln, um dies dann von den Admins regeln zu lassen. Ich werde wie vor dem Zeitpunkt meines Kaufs wieder regelkonform und ohne Drittprogramme spielen, so wie es sich halt gehört. Außerdem werde ich mich natürlich an alle Regeln des Servers halten und nicht erneut negativ auffallen. Ich werde eine solch Entscheidung nicht mehr treffen, sondern mich im Gegenteil eher darum kümmern Spieler zu melden, die mir auffällig erscheinen. Am Ende kann ich sagen ich habe aus meinen Großen Fehler gelernt und weiß besser mit sowas umzugehen.
War der Bann eine Lehre für dich?
Der Bann war auf jeden Fall eine Lehre für mich. Der Server war lange Zeit meine Hauptbeschäftigung am PC und hat mir eine lange Zeit viel Spaß gemacht. Ich habe so viel Zeit auf Vio verbracht. Ich hatte auch schon einiges erreicht, mit viel Geld einem Haus und vor allem vielen Membern, mit denen ich sehr gerne gespielt hatte. Dies alles habe ich für ein Cheat aufs Spiel gesetzt. Es war einfach eine dumme Entscheidung. Ich hatte jetzt einige Zeit ohne Vio, mein Verhalten zu reflektieren und dies zu erkennen. Gewisse Dinge haben einfach einen höheren Stellenwert als z.B. einen dummen GW durch Cheats zu gewinnen. Ich glaube das Größte Problem was ich hatte war das ich Leichtsinnig Entschieden habe und auch genau dies werde ich nicht mehr machen. Ich bin in meinen Entscheidungen bewusster geworden, da ich auch derjenige bin, der mit den Konsequenzen dieses Verhaltens leben muss. Der Bann hat mir auch bewiesen wie sehr Vio mir am Herzen liegt und wie viel Zeit ich gerne in den Server investiere und wie wertvoll Vio allgemein eigentlich für mich ist.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Ich würde gerne entbannt werden, um wieder ein Teil dieses tollen Projektes zu werden. Ich bin mir darüber bewusst, dass so eine Community nur existieren kann, wenn sich alle an gewisse Regeln halten. Ich möchte dem Server und jedem Spieler zeigen, dass ich auch wieder ein ganz normaler Mitbürger sein kann, der wie vor dem Cheatkauf regelkonform spielt und dadurch mit anderen Spielern viel Spaß haben kann. Ich würde mich gerne erneut beweisen und zeigen das ich aus dem Fehler gelernt habe und mich in meinen Vorgehensweisen geändert habe. Ich kann mich für mein Verhalten nur entschuldigen und es in Zukunft besser machen. Es tut mir vor allem auch für die Spieler leid, die ich durch meine nicht regelkonforme Spielweise verärgert habe oder ihnen gar den Spielspaß genommen habe. Ich möchte immer an diesem Projekt wieder intensiv teilnehmen. Am Ende muss das Vio Team entscheiden, ob sie mir noch eine Chance geben dies alles zu beweisen. Ich würde mich auf jeden Fall wahnsinnig freuen, wenn ich wieder ein Teil von Vio sein kann und verspreche euch nicht zu enttäuschen. Gruß KongbaboKev