Name des gebannten Accounts: WOLFKILLER
Zeitpunkt des Banns: 23.07.2020
Banngrund: Cheating
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Als ich mit meinen Kollegen nach einer längeren Gangwar Pause Dali beigetreten bin, wurde ich nach intensiven 2-3 Wochen Gangwah von unts0wli im Teamspeak gemoved. Er gab mir eine Aufnahmepflicht wo ich jede Szene aufnehmen sollte wo ich am fighten bin, dies habe ich auch gemacht. Ich habe jeden Schuss der meinerseits rausging aufgenommen und abgespeichert, für mehrere Tage verfügbar. Nach geringer Zeit wurde mir gesagt ich solle eine Aufnahme schicken die ich ihm auch geschickt habe, wo nur zu sehen war, dass eine Person auf der Stelle gebuggt hat und sich bei mir nicht bewegt hat. Beim Spieler selbst ist er glaube ich gelaufen, in meiner Aufnahme war zu sehen, dass er auf einer Stelle stand und entsprechend ein einfaches Ziel für mich war. Von Seiten der Admins kamen keine weiteren Bemerkungen zu diesem Thema. Als wir dann weiter Gangwar machten wurde einer meiner Kollegen namens raknet gebannt, wodurch ich ebenfalls aufgehört habe auf dem Server zu spielen. Ich möchte hierzu sagen, dass ich aufgehört habe, da ich ohne meinen Kollegen keinen Spaß mehr hatte und wir auch zusammen auf dem Server angefangen haben. Da mein Kollege jedoch wegen Cheating, was er nicht getan hat, unberechtigt sanktioniert wurde habe ich keinen Sinn mehr gesehen, weiterhin auf dem Server zu verweilen. Ich habe mich dadurch ausgeloggt und bin erst einmal nicht mehr auf Vio verbunden. Nach paar Tagen wollte ich im Forum mal wieder vorbei schauen, doch dann habe ich gesehen, dass ich gesperrt war.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Leider weiß ich nicht was ich in der Zukunft ändern kann, da ich keine Drittprogramme genutzt habe und auch nicht nutzen würde. Ich bin noch nie negativ auf dem Server aufgefallen und werde versuchen dies in der Zukunft bei zu behalten. Dennoch würde ich jedes mal anbieten meinen PC zu durchsuchen, falls es nötig ist. Ich hatte eine Aufnahmepflicht und habe auch hier jeden Schuss aufgenommen und alle Aufnahmen für mehrere Tage archiviert, da ich bei meinem Spielstil nichts zu verstecken hatte und habe. Dies ist meine erste Entbannungsanfrage, obwohl ich schon über ein Jahr gebannt war, da ich durch den unberechtigte Ban doch eher abgeneigt war, Vio noch eine Chance zu geben. Ich schätze jedoch die Arbeit des Vio Teams und hege keinen Groll gegenüber dem Vio Team, weshalb ich die Arbeit des AC Teams zur Aufrechterhaltung des Spielspaßes für alle anderen Spieler sehr gut verstehen kann und hoffe, dass mein Ban erneut geprüft wird und ich die Chance erhalte euch zu beweisen, dass ich wie jeder andere normal spiele und keine Drittprogramme oder ähnliches nutzen muss, um Spaß beim Zocken zu haben.
War der Bann eine Lehre für dich?
Nein, leider nicht da ich zu unrecht gebannt wurde. Der Bann war für mich in keinerlei Hinsicht eine Lehre, da ich in der Vergangenheit keine Drittprogramme verwendet habe oder jemals benutzen werde. Dies bezieht sich tatsächlich nicht nur auf Vio sondern auf alle Spiele, die ich gespielt habe und/oder spiele. Was ich dazugelernt habe ist, dass mein Ban zu einer Zeit, in der gerade Gangwars von vielen Cheatern dominiert wurden, stattgefunden hat und es sich hierbei um keine persönlichen Differenzen mit mir als Person handelt.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Da ich in der Vergangenheit nie wirklich negativ aufgefallen bin und auch etwas Zeit (3000 Stunden) in den Server investiert habe. Ich finde es schade dass ich unberechtigt vom Projekt ausgeschlossen wurde, da mir der Server eigentlich Spaß gemacht hat. Ich weiß im Endeffekt nicht, was genau dazu geführt hat, dass ich als Cheater eingestuft wurde. Natürlich hoffe ich dass ich bald wieder am Spielgeschehen Teil haben kann und würde mich über eine positive Nachricht unter meiner Entbannungsanfrage freuen. Ich war immer ein treuer und aktiver Spieler und würde behaupten, dass ich zur Community eher positiv als negativ beigetragen habe. Ich war lange Gangleader und habe meine Zeit freiwillig damit verbracht, Streitigkeiten, Klärungsversuche und ähnliches unter den Spielern zu klären und freue mich, auch zukünftig wieder einen positiven Beitrag für Vio zu leisten. Danke für das Durchlesen meiner Entbannungsanfrage und schönen Samstag wünsche ich euch.