Hallo zusammen,
wie im Titel zu sehen ist nimmt bei mir ShadowPlay zufällig den zweiten Bildschirm auf (Insgesamt habe ich zwei).
Das Problem besteht bei mir seit einiger Zeit und ist extrem lästig, da wenn ich eine Aufnahme brauche es sein kann das der falsche Monitor aufgenommen wurde.
Nachdem ich einige Zeit auf Google verbracht habe, ist mir aufgefallen das unter der Einstellung "Farbverwaltung" von Windows die Monitore falsch zugeordnet sind. Dort lassen sich ebenfalls die Monitore identifizieren (Gleich wie bei den Anzeigeeinstellungen), jedoch waren dort die Nummern verdreht, anscheinend greift GeForce Experience jedoch auf genau diese Zuordnung zu. Ich habe einen Work-Around im Netz gefunden, welcher die gesamten regedit Einträge der Monitore löscht und diese nach einem Neustart des System diese neu kalibriert, jedoch ist seit dem der Fehler noch zwei Mal aufgetreten. Das löschen der regedit Einträge funktioniert, ist allerdings keine permanente Lösung.
Ich freue mich über eure Vorschläge zu dem Thema.
Bereits getestet / überprüft
Grafiktreiber sind aktuell
Zuordnung der Monitore in den Anzeigeeinstellungen ist korrekt (Selbst wenn das Problem aufgetreten ist passen diese noch, dann ist lediglich in der Farbverwaltung die Zuordnung falsch)
Zuordnung der Monitore in der NVIDIA Systemsteuerung ist korrekt
Zusatz: Extrem merkwürdig finde ich dass es zwar das Bild des zweiten Monitors auf der Aufnahme ist, jedoch die Maus vom ersten Monitors zu sehen ist. Bei Bedarf kann ich davon einen Clip hochladen.
Mit freundlichen Grüßen,
kochi