Name des gebannten Accounts: Melih
Zeitpunkt des Banns: 23.05.2020
Banngrund: Cheating
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Zu dem Zeitpunkt meines Banns war ich ein sehr aktiver Spieler auf Vio-V und habe meine Spielzeit in diesen Server investiert. Ich spielte eine lange Zeit lang ohne Cheats, ließ mich dann jedoch danach dazu verleiten mir Cheats zu kaufen, da ich den Verdacht hatte, dass einige der gegnerischen Spieler externe Programme benutzen. Wie schon in den Entbannungsanfragen vorher gesagt, hatte ich dadurch das Gefühl, dass ich eines Tages eventuell nicht mehr spielen möchte und das war dann auch ein weiterer Grund dafür, diese Cheats zu nutzen. Ich habe mir vorher nicht wirklich Gedanken darüber gemacht, welche Folgen das haben könnte und kam erst in Nachhinein auf die Idee, das Cheaten doch sein zu lassen. Das war jedoch dann zuspät und ich wurde zurecht dafür gebannt, den anderen den Spielspaß zu nehmen und externe Programme zu nutzen. Im Gespräch daraufhin hatte ich die Chance alles zuzugeben, jedoch leugnete ich das Cheaten, da ich nicht gebannt werden wollte.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Falls ich in Zukunft nocheinmal das Gefühl bekommen sollte, dass ich eines Tages nicht mehr spielen möchte werde, dann werde ich das nicht erzwingen in dem ich mich bannen lasse. Ich werde meine Finger von jeglichen Drittanbieterprogrammen lassen und die Zeit auf eine legitime Art & Weise verbringen. Außerdem werde ich, falls ich den Verdacht auf ein auffälliges Spielverhalten haben sollte, Clips erstellen und diese Spieler dann per Ticket melden. Ich verspreche in Zukunft keine weiteren Drittanbieterprogramme zu nutzen, so wie ich mich nicht auf gleiche Art & Weise verteidigen werde (Cheating gegen Cheating). Ich habe eingesehen, dass dies keine gute Entscheidung war und bitte nun nach einer zweiten Chance.
War der Bann eine Lehre für dich?
Der Bann war aufjedenfall eine große Lehre für mich. Ich hatte die Zeit auf diesem Server sehr genossen und habe in letzter Zeit nochmal gemerkt, wie viel Spaß dieser Server mir doch bereitet hatte. Außerdem ist dieser Server wie auch schonmal gesagt, sehr einzigartig was das Spielgeschehen usw. angeht, weshalb ich meinen Fehler desto mehr bereue. Zudem hat man auf diesem Server viele neue Freunde kennenlernen können was das Spielgeschehen noch viel Spaßiger machte. Ich habe meinen Fehler jetzt schon seit einer längeren Zeit erkannt, weshalb ich mich nochmal dazu entschieden habe, eine weitere Entbannungsanfrage zu schreiben. Außerdem würde ich mich gerne nochmal bei der Projektleitung entschuldigen, dass ich nicht direkt die Wahrheit erzählt, und am Anfang noch das Cheaten geleugnet habe.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Erneut einmal möchte ich hier sagen, dass ich nicht von "sollen" sprechen möchte, da es immernoch in der Hand der Support/Projektleitung so wie des Project Assistants liegt. Ich würde gerne erneut um eine weitere Chance bitten, da ich jetzt mittlerweile 7 Monate gebannt habe und meinen Fehler erkannt habe und dieser nicht erneut vorkommen wird. Außerdem denke ich, dass jeder eine zweite Chance verdient hat und ich sonst meines Wissens nach nicht negativ aufgefallen bin. Mir ist bewusst, dass dieser Fehler trotzdem ein großer Vertrauensbruch gegenüber der Projektleitung ist, jedoch kann ich nicht mehr tun, als mich zu entschuldigen und zu sagen, dass ich meinen Fehler wirklich bereue und so einen Fehler nicht noch einmal begehen werde. Ich bedanke mich für das Lesen meiner Entbannungsanfrage und würde mich sehr über eine zweite Chance freuen. Bei Fragen oder einem eventuellen Gespräch stehe ich jeder Zeit zur Verfügung. (Vio V Discord -> Melih"