Name des gebannten Accounts: craazy
Zeitpunkt des Banns: 08.01.2020
Banngrund: schwere Beleidigung
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Ich wurde wegen schwerer Beleidigung gebannt. Ingame bezeichnete ich einen Spieler als „Hurensohn“ und habe zusätzlich im anschließenden Klärungsversuch einen Support Team-Mitglied beleidigt.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Ich werde mich in Zukunft an die Serverregeln halten und nicht mehr Leute im Spiel oder vom Team beleidigen. Ich werde einen Umgangston pflegen, wie es sich in einem respektvollen Gespräch auch gebührt. Sollte mich doch jemand beleidigen oder sonstiges, werde ich dies versuchen auf ruhige und sachliche Art zu klären. Sollte es dabei zu keiner Einigung kommen, melde ich mich im Support, anstatt ihn oder sie zu beleidigen. Ich werde mein Bestes geben, um nicht sofort auszurasten. Zusätzlich werde ich versuchen Stress und Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen oder diese auch zu ignorieren.
War der Bann eine Lehre für dich?
Da ich mittlerweile mehrere Monate weg vom Fenster war, habe ich gemerkt das VIO-V mir sehr am Herzen liegt. Hier nicht mehr spielen zu dürfen hat mich sehr verletzt und zum Nachdenken angeregt. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Ich habe die Konsequenzen für mein Fehlverhalten getragen und bin bereit bewusst und durchdacht zu agieren. Außerdem möchte ich mich selbstverständlich noch persönlich bei den betroffenen Personen im Vio-V-Team entschuldigen! Ich habe sowohl Digital als auch im wirklichen Leben gelernt mit solchen Situationen umzugehen, d.h. ja, der Bann für mich eine Lehre und hat mich weitergebracht – in meinem Denken und Handeln.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Da ich bereits knapp 500H Spielzeit habe und ich viel Zeit investiert habe, würde ich nicht wollen diese Zeit einfach so wegzuschmeißen. Ich möchte mit den anderen Membern auf diesem Server respektvoll umgehen und ein Beispiel dafür sein, dass man sein eigenes Handeln bestimmt und dieses zum Positiven ändern kann. Daher bitte ich euch mich zu entbannen. Ich weiß, dass die Beleidigung an das VIO-V-TEAM unnötig war und ich verspreche das es nicht mehr vorkommt. Ich kann euch versichern das ich wegen Beleidigung nicht mehr auffallen werde!