Entbannungsanfrage von Melih

  • Name des gebannten Accounts: Melih

    Zeitpunkt des Banns: 23.05.2020

    Banngrund: Cheating


    Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?

    Zu dem Zeitpunkt meines Banns habe ich sehr aktiv auf Vio-V gespielt und habe meine ganze Spielzeit in diesen Server investiert. Es gab für mich nie irgendwelche Probleme, bis auf die Cheater welche sich immer häufiger auf dem Server zeigten. Dies war Anfangs auch kein großes Problem für mich, bis ich selber sehr stark von dem Cheating der gegnerischen Spieler betroffen wurde. Ich wusste nicht was ich dagegen tun sollte, außer Clips zu sammeln und dann gegen diese Spieler Anti-Cheat Tickets zu erstellen. Das hatte Anfangs nichts gebracht und wenn, dann hat es meistens einige Monate gedauert bis einige von diesen Leuten gebannt wurden. Dies war eines der Gründe weshalb ich das Gefühl bekam, dass ich eines Tages inaktiv gehen möchte. Das bekaman natürlich auch einige von meinen "Freunden" mit, welche mich dann dazu überredeten Cheats gegen die anderen "Cheater" zu nutzen. Anfangs waren mir die Folgen nicht im Klaren weshalb ich mich dann auch dazu überreden lies. Ich fing an zu Cheaten und merkte, dass ich so gar nicht spielen möchte, da dies komplett Unfair ist und den gegnerischen Spielern komplett die Chance und vor allem den Spielspaß nimmt. Ich hatte vor aufzuhören, jedoch kann man die Taten nicht ungeschehen machen und ich wurde per Forum kontaktiert. Daraufhin gab man mir die Chance alles im Gespräch zuzugeben, jedoch nutzte ich diese Chance nicht und leugnete, dass ich gecheatet habe, da mir der Server am Herzen lag und ich wie schon in meiner letzten Entbannungsanfrage geschrieben hatte, nicht gebannt werden wollte.


    Was kannst du in der Zukunft besser machen?

    In Zukunft werde ich mich auf keinen Fall mehr dazu verleiten lassen, irgendwelche Drittanbieterprogramme zu nutzen, denn dies war wirklich ein sehr großer Fehler. Ich habe in der letzten Zeit wirklich gemerkt wie wichtig dieser Server mir doch so ist, und wieviel Spaß es mir doch eigentlich gemacht hat, meine Zeit auf diesem zu verbringen. In Zukunft werde ich, falls ich entbannt werden sollte und ein auffälliges Spielverhalten beobachten sollte, AntiCheat Tickets erstellen und darauf warten, dass diese dann vom Team bearbeitet werden. Außerdem werde ich wieder ein aktiver Spieler welcher weiterhin seine Spielzeit in diesen Server investiert. Zudem werde ich so einen Fehler wie diesen nicht nochmal wiederholen und werde mir keine unfairen Vorteile gegenüber den anderen Spieler verschaffen. Um euch das zu beweisen, möchte ich darauf hinweisen, dass ich kein Problem damit hätte eine Aufnahmepflicht zu erhalten und auf Nachfrage immer Clips von der jeweiligen Situation vorzulegen. Sich in gleicher Art & Weise zu verteidigen ist natürlich nicht gerade schlau und diesen Fehler hab ich nun gemerkt und möchte nun deshalb nach einer zweiten Chance bitten.


    War der Bann eine Lehre für dich?

    Der Bann war aufjedenfall eine Lehre für mich. Wie schon gesagt, habe ich meine gesamte Spielzeit in diesen Server investiert und merkte, dass dieser Server mir nicht ganz egal ist. Außerdem bietet der sehr viele Möglichkeiten welche man auf anderen Server nicht hat, was diesen Server natürlich so einzigartig macht. In der Zeit in der ich spiele, habe ich sehr viele neue Leute kennengelernt mit welchen ich tagtäglich gespielt und Zeit verbracht hatte, was ich nun verdienterweise nicht mehr kann. Als ich diese Nachricht im Forum gelesen hatte, realisierte ich erst was für einen Fehler ich dort begangen habe und was das für eine Wirkung für die Spieler, als auch für den Server hatte. Wie man so sagt, schätzt man erst den Wert von "etwas", wenn man dieses "etwas" nicht mehr hat. Dies habe ich gerade bei Vio-V und dazu kann ich nur sagen, dass ich aus meinem Fehler gelernt habe und so einen Fehler natürlich nicht nochmal machen werde. Außerdem würde ich mich gerne nocheinmal bei allen Spielern, welchen ich den Spaß genommen habe, entschuldigen. Außerdem würde ich mich gerne bei der Projektleitung entschuldigen, da ich nicht direkt die Wahrheit erzählt habe.


    Warum sollten wir dich wieder entbannen?

    Wie ich schon in meiner letzten Entbannungsanfrage gesagt hatte, möchte ich nicht von "sollen" reden, da mir bewusst ist, dass ein permanenter Bann auch eigentlich ein permanenter Bann ist. Jedoch habe ich meine Strafe bekommen und würde nun gerne nach einer zweiten Chance bitten. Ein möglicher Grund für diese zweite Chance wäre, weil ich meines Wissens nach, noch nie irgendwie in einer anderen Art & Weise negativ auf dem Server aufgefallen bin. Ich bin mir bewusst, dass es trotzdem ein sehr großer Fehler, jedoch hoffe ich, dass ihr trotzdessen bemerkt wie sehr ich diesen Fehler bereue und wie gerne ich nach vier Monaten wieder am Spielgeschehen teilhaben wollen würde. Ich hoffe auch hier wieder, dass ihr bemerkt, dass ich mir bei meinen Entbannungsanfragen sehr viel Mühe gebe und das diese nicht einfach so ohne Sinn & Gedanken geschrieben werden. Ich bedanke mich für das Lesen meiner Entbannungsanfrage und würde mich sehr über eine zweite Chance freuen, bei Fragen oder ähnlichem bin ich per Discord (Vio Discord -> "Melih") erreichbar. MfG Melih

    Diese Entbannungsanfrage wurde automatisch ins Forum übertragen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bastilo ()

  • Auf die Warteliste gesetzt.

  • Bastilo

    Hat das Thema geschlossen.
  • Bastilo

    Hat das Label Warteliste hinzugefügt.
  • sheby

    Hat das Label von Warteliste auf Abgelehnt geändert.