Entbannungsanfrage von Melih

  • Name des gebannten Accounts: Melih

    Zeitpunkt des Banns: 23.05.2020

    Banngrund: Cheating


    Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?

    Zu dieser Zeit hatte ich sehr lange und aktiv auf Vio-V gespielt und habe somit viele Spielstunden in nur wenigen Wochen erspielt. Ich konnte mich über fast nichts beklagen - außer über die Cheater die auf dem Server unterwegs waren. Ich kam eigentlich immer gut damit klar, bis ich selber sehr stark davon betroffen war und gegen mich gecheatet wurde. Ich wusste nicht was ich dagegen machen sollte, außer Clips an meine Leader zu schicken, damit diese Anti-Cheat Tickets erstellen. Das hatte nicht gebracht oder wenn es was gebracht hat, dann hat es meistens mehrere Monate gedauert bis manche Leute gebannt wurden. Als meine Laune aus diesem Grund immer tiefer sank, bekam ich das Gefühl, dass ich irgendwann inaktiv gehen möchte. Danach an einem Abend, als ich mit einigen "Freunden" einfach auf dem Teamspeak gesprochen hatte, schlug mir einer von ihnen vor, mir Cheats zu kaufen, damit ich diese gegen die anderen "Cheater" nutzen kann. Anfangs war ich mir nicht über die Folgen im Klaren und war anfangs noch gegen diesen Vorschlag, jedoch ließ er nicht locker und überredete mich zum Schluss dann doch noch. Ich fing an und merkte jedoch schnell, dass ich so gar nicht spielen möchte, da dies den gegnerischen Spielern komplett die Chance und vor allem den Spielspaß nimmt. Ich hatte vor damit aufzuhören, jedoch war es zu spät und ich erhielt eine Nachricht per Konversation im Forum. Daraufhin leugnete ich, dass ich gecheatet habe, da mir der Server am Herzen lag und ich nicht gebannt werden wollte. Das Cheaten der Gegner soll auf gar keinen Fall meine Handlungen gut reden oder sonst irgendetwas in dieser Form. Da ich vorher nie in irgendeiner Art & Weise auffällig im Support war (was ebenfalls meine Handlungen nicht gut reden soll, da dies trotzdessen ein sehr großer Fehler war) und gegen mich nie irgendwelche Beschwerden vorlagen, würde ich mich sehr über eine zweite Chance freuen.


    Was kannst du in der Zukunft besser machen?

    Ich werde mich in Zukunft auf keinen Fall mehr dazu verleiten lassen jegliche Drittanbieterprogramme zu nutzen, denn dies war der größte Fehler, den ich jemals hätte machen können. Dies sage ich nicht, damit ich mit meinem Entbannungsantrag Punkten kann, sondern da ich in letzter Zeit erst bemerkt habe, wie wichtig Vio-V für mich ist. In der Zeit, in der ich jetzt schon gebannt bin, habe ich erst bemerkt wie einzigartig dieser Server ist und wieviel Spaß es mir eigentlich doch gemacht hat, meine Zeit auf diesem zu verbringen. Ich wurde schnell neidisch auf meine ganzen Freunde die weiterhin auf Vio-V spielen konnten, denn dies hörte sich nach sehr viel Spaß an. In Zukunft werde ich, wenn ich Cheater bemerke, Tickets erstellen und mich nicht in gleicher Art & Weise verteidigen. Ich werde, falls ich entbannt werde, wieder aktiv auf Vio spielen und mir keinen unfairen Vorteil gegenüber den anderen Spielern verschaffen. Außerdem möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich bei meiner Entbannung selbstverständlich kein Problem damit hätte, eine Aufnahmepflicht zu erhalten, damit ich euch zeigen kann, dass ich so einen Fehler nicht noch einmal wiederholen werde.


    War der Bann eine Lehre für dich?

    Definitiv. Vio-V war das einzige, dass ich zu dieser Zeit gespielt habe. Ich habe in einem relativ kurzem Zeitraum, sehr viel Spielzeit investiert und habe gemerkt, das Vio-V mir nicht ganz egal ist. In dieser Zeit habe ich sehr viele neue Leute kennengelernt mit denen ich tagtäglich gespielt und Zeit verbracht habe. Mir wurde nach meinem Bann direkt klar, was ich dort für einen Fehler begangen habe und was ich damit bewirkt habe. Neben der einen schlechten Seite von Vio-V, gibt es natürlich auch überwiegend gute Seiten, welche ich anfangs nicht geschätzt habe, jedoch merkte ich einfach das Vio wie schon gesagt einfach einzigartig ist und deshalb war der Bann eine große Lehre. Mir wurde nach meinem Bann direkt langweilig, weil meine ganzen Freunde noch weiterhin auf Vio-V spielten und ich das verdienterweise nicht mehr konnte. Ich habe aus meinem Fehler gelernt und verspreche das ich niemals mehr einen Fehler in der Art & Weise machen werde. Ein Regelbruch in der Weise ist echt nicht in Ordnung und dafür möchte ich mich, beim Team & vorallem bei allen Spielern denen ich damit geschadet habe, entschuldigen. Außerdem möchte ich mich bei der Projektleitung entschuldigen, dass ich das Cheaten geleugnet habe und euch nicht direkt die Wahrheit erzählt habe.


    Warum sollten wir dich wieder entbannen?

    Ich muss erstmal erwähnen, dass ich hier nicht von sollen reden möchte. Ich habe einen Fehler begangen und habe dafür meine gerechte Strafe bekommen und nun möchte ich nach einer zweiten Chance bitten. Gründe für meine mögliche Entbannung wären wie gesagt, dass ich meines Wissens nach noch nie irgendwie negativ im Support auffällig wurde. Zu dem war ich ein sehr aktiver Spieler und habe in weniger Zeit sehr viele Spielstunden erspielt und auch dazu nochmal, auch wenn ich nicht im Support auffällig wurde, soll dies mein Verhalten nicht rechtfertigen. Ich habe meine Strafe erhalten und musste mich nun eine längere Zeit damit abfinden, dass ich nicht weiter auf eurem Server spielen kann. Nach diesem Bann und einer Auszeit von jetzigen drei Monaten, würde ich euch gerne nach einer zweiten Chance bitten und würde mich freuen in Zukunft wieder auf eurem Server spielen zu können. Für ein eventuelles Gespräch bin ich zu jeder Zeit bereit und bei Fragen auf dem Discord erreichbar (Vio-V Discord -> "Melih"). Ich hoffe, dass ihr erkennen konntet, dass ich meinen Fehler wirklich bereue und das diese Entbannungsanfrage keine ist, welche in 5 Minuten entstanden ist. Ich bedanke mich für das Lesen meiner Entbannungsanfrage und würde mich sehr über eine zweite Chance freuen.

    Diese Entbannungsanfrage wurde automatisch ins Forum übertragen.

    Einmal editiert, zuletzt von kultstar ()

  • Auf die Warteliste gesetzt.

  • Bastilo

    Hat das Thema geschlossen.
  • Bastilo

    Hat das Label Warteliste hinzugefügt.
  • Abgelehnt.

    Deine Entbannungsanfrage konnte uns leider nicht überzeugen - du kannst gerne erneut eine Entbannungsanfrage stellen.

  • Bastilo

    Hat das Label von Warteliste auf Abgelehnt geändert.