Name des gebannten Accounts: timmyturner
Zeitpunkt des Banns: 08.05.2019
Banngrund: Projektschädigung
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Ich habe damals mit einem Spieler Hanf gesucht und abgeerntet, ohne zu erkennen, dass dieser einen Cheat genutzt hat. Im Nachhinein fand ich heraus, dass die besagte Person externe Programme benutzte, um sich die Hanfpflanzen visuell darstellen zu lassen. Im gleichen Zug erfuhr ich, welchen Cheat er nutzt, welcher zu der damaligen Zeit sehr present war. Diese Information weckte meine Neugierde und ich wollte den besagten Cheat auch mal ausprobieren. Soweit kam es jedoch nie, da die umeschrieben Person vorher durch andere Personen im Support gemeldet wurde und davon ausging, dass ich ihn im Support verraten hätte. Weshalb er selbst in den Support ging und diversen Supportern mein Vorhaben schilderte, weswegen ich im Endeffekt sanktioniert wurde.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Wenn ich merke/erfahre, dass ein User cheatet, werde ich diesen umgehend melden und nicht noch groß rumreden, um diesen vielleicht zu decken oder Ähnliches. Zudem werde ich nie wieder versuchen irgendwelche externen Programme herunterzuladen und zu nutzen.
War der Bann eine Lehre für dich?
Meiner Meinung nach, war der permanenter Ausschluss ein bisschen übertrieben, weil ich nie aktiv gecheatet habe, sondern nur das Vorhaben hatte, diesen Cheat zu testen. Es wurde halt nie erwähnt, ob ich diesen auf Vio oder auf anderen Servern nutzen wollte, aber ich kann nachvollziehen, dass diese Sanktion aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen getätigt werden musste, weil einige Teamler über mein Vorhaben informiert wurden und wussten, dass ich diesen Cheat geschickt bekommen habe. Dennoch war der Ban eine große Lehre für mich und ich habe aus meinen Fehlern gelernt.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
In der Zeit, in der ich gebannt war, hat sich viel verändert, darunter auch ich selbst. Ich bin nun über ein Jahr auf Vio gesperrt und ich würde gerne nochmal die Chance bekommen auf Vio-V durchzustarten. Ich werde selbstverständlich die Regeln beachten und mich benehmen. Zudem sehe ich es als fair, dass jeder permanente Ban eine zweite Chance verdient hat. Natürlich sehe ich auch meine anderen Taten mittlerweile als falsch an und werde in Zukunft anders reagieren. Ich hoffe meine Entbannungsanfrage konnte alle Beteiligten, sowie die aktiven Spieler auf Vio überzeugen, auch wenn ich damals bei den Meisten nicht unbedingt beliebt war. Mit freundlichen Grüßen Timmy