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Regelwerk und Vorlage für Beschwerden

    • Regelwerk
  • sheby
  • 2. September 2019 um 21:11
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • sheby
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    • 2. September 2019 um 21:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1

    Regelwerk und Vorlage für den Beschwerdebereich

    Über unser Control Panel kannst du Beschwerden über andere Spieler (= User) schreiben, wenn diese gegen eine geltende Regeln verstoßen haben und dir dadurch ein Nachteil/Schaden entstanden ist.

    Bitte bedenke, dass jeder Spieler einen schlechten Tag haben kann. Daher ist es immer hilfreich, bevor du eine Beschwerde verfasst, im Voraus direkt auf den Spieler zu zugehen.

    In einer Beschwerde geht es um die Klärung eines konkreten Sachverhaltes, daher dürfen auch nur Täter und Beschwerdeführer unter eine Beschwerde schreiben.

    Informationen und Regeln zu Beschwerden

    • Beschwerden, welche nicht nach Vorlage geschrieben sind, werden kommentarlos abgelehnt.
    • Der Tatbestand der Beschwerde darf nicht älter als 5 Tage sein.
    • Beschwerden gegen einzelne Spieler sind nach Möglichkeit untereinander zu klären.
      • Sollte es zu keiner Einigung kommen, so kann bei einer Beschwerde gegen Mitglieder einzelner Fraktionen ein Mitglied der Leaderschaft hinzugezogen werden.
      • Als letzte Möglichkeit kann hier der administrative Weg gewählt werden.
    • Beweise (Screenshots, Videos) sind für eine Bearbeitung erforderlich. Diese können entweder direkt im Beitrag im Forum oder bei einem externen Filehoster hochgeladen werden.
      • Bilder z.B. bei ubload.space oder epvpimg.com oder abload.de
      • Videos z.B. bei youtube.de oder vimeo.com oder drive.google.com
    • Beweise wie z.B. Aufnahmen sollten nicht nur einen sehr kurzen Zeitraum abdecken, sondern die Gesamtsituation zeigen. Alle Beweise sind in der Beschwerde zu veröffentlichen, sodass auch der Täter Einsicht auf diese erhält.

    Beschwerdenvorlage

    • Täter:
    • Datum & Uhrzeit:
    • Beschreibung des Tathergangs:
    • Entstandener Schaden:
    • Beweise:
    • Gab es einen Klärungsversuch?
    Beispiel einer Beschwerde
    • Täter: feris
    • Datum & Uhrzeit: 02.09.2019 - 21:08
    • Beschreibung des Tathergangs: Als ich mich mit meinem Freund William an der Farm über die neusten Gemüsesorten unterhalten habe, kam feris vorbei und hat mich erschossen.
    • Entstandener Schaden: Ich habe meine Waffen (SMG mit 120 Schuss und Revolver mit 50 Schuss) verloren.
    • Beweise: https://i.gyazo.com/3046acaf23b4cebb21d8fc70e84fe5ef.jpg
    • Gab es einen Klärungsversuch? Ja, jedoch konnte ich mich mit dem Spieler nicht einigen.

    Hinweis:

    Solltet ihr den Spieler im Spiel nicht auffinden können, ist ein Klärungsversuch über das Forum verpflichtend.


    Dem bearbeitenden Teammitglied steht es frei, Beschwerden auch ohne einhalten der Vorlage oder ausreichende Beweise zu bearbeiten.

    Beschwerden werden stets von einem unbeteiligten Teammitglied bearbeitet, daher ist es auch nicht erlaubt, ein spezielles Teammitglied als bearbeitenden Admin zu fordern oder jemanden abzulehnen.

    Neu hier?

    Lexikon

    11 Mal editiert, zuletzt von sheby (3. November 2021 um 19:18)

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  • sheby
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    • 1. November 2021 um 20:34
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Anleitung durch neues Beschwerdensystem über Control Panel

    1. Im CP einloggen und auf den Reiter "Beschwerden" klicken (Grafik)
    2. Beschwerde erstellen (Grafik)
    3. Auswählen, ob es sich um eine Userbeschwerde oder eine Adminbeschwerde handelt
    4. Alle beteiligten Spieler angeben (1 Name pro Zeile)
    5. Vorlage ausfüllen und absenden

    Solltest du die Beschwerde abgesendet haben, wird diese zeitnah von einem Supporter in Bearbeitung gesetzt. Bitte schaue regelmäßig ins Control Panel, um ggf. auf Rückfragen o.Ä reagieren zu können.

    Postberechtigung wird im Verlauf der Beschwerde durch den Supporter entfernt und erteilt.

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  • sheby 3. November 2021 um 19:17

    Hat das Thema aus dem Forum Ankündigungen nach Regelwerke verschoben.
  • sheby
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    • 3. November 2021 um 19:18
    • Offizieller Beitrag
    • #3
    Zitat von sheby

    Beweise wie z.B. Aufnahmen sollten nicht nur einen sehr kurzen Zeitraum abdecken, sondern die Gesamtsituation zeigen. Alle Beweise sind in der Beschwerde zu veröffentlichen, sodass auch der Täter Einsicht auf diese erhält.

    Neu hier?

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    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • sheby 3. November 2021 um 19:21

    Hat den Titel des Themas von „[Beschwerden] Regelwerk und Vorlage“ zu „Regelwerk und Vorlage für Beschwerden“ geändert.
  • sheby 3. November 2021 um 19:21

    Hat das Label Regelwerk hinzugefügt.

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