Regelwerk und Vorlage für Beschwerden

    • Offizieller Beitrag

    Regelwerk und Vorlage für den Beschwerdebereich


    Über unser Control Panel kannst du Beschwerden über andere Spieler (= User) schreiben, wenn diese gegen eine geltende Regeln verstoßen haben und dir dadurch ein Nachteil/Schaden entstanden ist.

    Bitte bedenke, dass jeder Spieler einen schlechten Tag haben kann. Daher ist es immer hilfreich, bevor du eine Beschwerde verfasst, im Voraus direkt auf den Spieler zu zugehen.

    In einer Beschwerde geht es um die Klärung eines konkreten Sachverhaltes, daher dürfen auch nur Täter und Beschwerdeführer unter eine Beschwerde schreiben.


    Informationen und Regeln zu Beschwerden

    • Beschwerden, welche nicht nach Vorlage geschrieben sind, werden kommentarlos abgelehnt.
    • Der Tatbestand der Beschwerde darf nicht älter als 5 Tage sein.
    • Beschwerden gegen einzelne Spieler sind nach Möglichkeit untereinander zu klären.
      • Sollte es zu keiner Einigung kommen, so kann bei einer Beschwerde gegen Mitglieder einzelner Fraktionen ein Mitglied der Leaderschaft hinzugezogen werden.
      • Als letzte Möglichkeit kann hier der administrative Weg gewählt werden.
    • Beweise (Screenshots, Videos) sind für eine Bearbeitung erforderlich. Diese können entweder direkt im Beitrag im Forum oder bei einem externen Filehoster hochgeladen werden.
    • Beweise wie z.B. Aufnahmen sollten nicht nur einen sehr kurzen Zeitraum abdecken, sondern die Gesamtsituation zeigen. Alle Beweise sind in der Beschwerde zu veröffentlichen, sodass auch der Täter Einsicht auf diese erhält.


    Beschwerdenvorlage

    • Täter:
    • Datum & Uhrzeit:
    • Beschreibung des Tathergangs:
    • Entstandener Schaden:
    • Beweise:
    • Gab es einen Klärungsversuch?


    Hinweis:

    Solltet ihr den Spieler im Spiel nicht auffinden können, ist ein Klärungsversuch über das Forum verpflichtend.


    Dem bearbeitenden Teammitglied steht es frei, Beschwerden auch ohne einhalten der Vorlage oder ausreichende Beweise zu bearbeiten.

    Beschwerden werden stets von einem unbeteiligten Teammitglied bearbeitet, daher ist es auch nicht erlaubt, ein spezielles Teammitglied als bearbeitenden Admin zu fordern oder jemanden abzulehnen.

    • Offizieller Beitrag

    Anleitung durch neues Beschwerdensystem über Control Panel

    1. Im CP einloggen und auf den Reiter "Beschwerden" klicken (Grafik)
    2. Beschwerde erstellen (Grafik)
    3. Auswählen, ob es sich um eine Userbeschwerde oder eine Adminbeschwerde handelt
    4. Alle beteiligten Spieler angeben (1 Name pro Zeile)
    5. Vorlage ausfüllen und absenden

    Solltest du die Beschwerde abgesendet haben, wird diese zeitnah von einem Supporter in Bearbeitung gesetzt. Bitte schaue regelmäßig ins Control Panel, um ggf. auf Rückfragen o.Ä reagieren zu können.

    Postberechtigung wird im Verlauf der Beschwerde durch den Supporter entfernt und erteilt.

  • sheby

    Hat den Titel des Themas von „[Beschwerden] Regelwerk und Vorlage“ zu „Regelwerk und Vorlage für Beschwerden“ geändert.
  • sheby

    Hat das Label Regelwerk hinzugefügt.