0.3.0b - Hände hoch oder ich schieße!

youtube.com/watch?v=qpmHhlw8dh0


Animationen:

Der wahrscheinlich beliebteste und am häufigsten gewünschte Vorschlag sind die Animationen.

Damit ihr eine breite Auswahl an Animationen habt, hat sich unser Entwicklungsteam rangesetzt und von 14.000 Animationen das für euch stimmigste Gesamtprodukt zusammengestellt.

Damit ihr die Animationen schnell und einfach nutzen könnt, haben wir euch zwei Optionen zur Verfügung gestellt. Zuerst möchten wir euch das Animationsrad vorstellen, welches an das Interaktionsmenü angelehnt ist. Dieses könnt ihr frei über das Animationsmenü mit euren Lieblingsanimationen befüllen.

Die zweite Option ist die individuelle Tastenbelegung. Hier könnt ihr die Animationen eurer Wahl ganz einfach auf eine beliebige Taste setzen und diese per Knopfdruck ausführen.

  • Animationen hinzugefügt
  • Animationsrad hinzugefügt
  • Handsup im Interaktionsmenü hinzugefügt
  • Animationen hinzugefügt:
    • Option, die Animation zu testen und die Animation zu speichern
  • Animationsrad hinzugefügt:
    • Bis zu 10 Animationen können auf das Animationsrad gelegt werden
    • Ausschließlich über das Animationsmenü auf das Animationsrad legbar


Keybindmanager:

Ein wichtiger Teil eines Spiels ist die Bedienung. Wie die Historie zeigt, kann schon eine kleine Änderung der Tastenbelegung den Unterschied machen. Angefangen mit Fong, der statt den Pfeiltasten “WASD” benutzt hat und damit die Quake-Szene dominierte. Unser Ziel ist es, jedem User die Option zu geben, sich seine Spielweise individuell einstellen zu können.

Des Weiteren gibt es viele Befehle, welche man mehrmals am Tag benötigt. Wir haben immer davon abgesehen, Befehle wie duty auf eine Taste zu legen, da es User gibt, die eventuell genau diese Taste für etwas anderes benutzen. Der Effizienz wegen haben wir Makros implementiert, mit denen ihr Befehle wie /duty oder /live feris 1 binden und diese mit einem Knopfdruck ausführen könnt.

  • Keybindmanager hinzugefügt
  • Makros hinzugefügt
  • Keybindmanager hinzugefügt:
    • Über F5 erreichbar
    • Bestimmte Tasten sind ausgeschlossen und können nicht geändert werden (F1, T, Windows-Taste, Enter, Numblock)
  • Makros hinzugefügt:
    • Namen frei wählbar (Ihr könnt eure Makros benennen, zB "Duty", "Auto kaufen (/buyvehicle)")
    • Befehle, bei denen ein Name angegeben werden muss (/sellto Spieler, /trade Spieler) müssen weiterhin ausgeschrieben werden


Fahrschule:

Zum Führen eines Kraftfahrzeuges benötigt man Erfahrung. Damit man diese in Ruhe sammeln kann, ohne dabei andere Spieler zu gefährden, haben wir die Fahrschule hinzugefügt. Hier könnt (und müsst) ihr die Theorie- und praktische Prüfung erfolgreich absolvieren, um eine Fahrerlaubnis zu erhalten. Ab diesem Zeitpunkt seid ihr befugt, ein Fahrzeug in Bewegung zu setzen. Solltet ihr euch gegen den Führerschein entscheiden oder ihn nicht bestehen, wird es auf eigene Gefahr jedoch weiterhin möglich sein, Fahrzeuge zu bewegen. Zu der Fahrschule werden wir mit dem Update 0.3.1b die Straßenverkehrsordnung hinzufügen. Diese wird von den jeweiligen Beamten kontrolliert und sanktioniert.

  • Fahrschule hinzugefügt
  • StVO hinzugefügt
  • Theorieprüfung hinzugefügt
  • Blitzersystem an das neue StVO System angepasst
  • Fahrschule hinzugefügt:
    • Weiterhin möglich, ohne Führerschein Autos zu fahren
  • StVO hinzugefügt:
    • Ohne Führerschein fahren ist illegal und kann von Beamten mit sogenannten StVO Punkten sanktioniert werden
  • Blitzersystem an das neue StVO System angepasst:
    • Sollte man ohne Führerschein geblitzt werden, erhält man automatisch Wanteds


Tuningwerkstatt:

  • Preise
    • Turbolader: 35% des Kaufpreises
    • Getönte Scheiben: 4300$
    • Nummerschild Design: 500$


Hungersystem:

  • Hungersystem hinzugefügt
  • Nahrungsmittel hinzugefügt
  • HUD überarbeitet
  • Hungersystem hinzugefügt:
    • Durch einen "leeren Magen" erhält man Schaden und verliert Leben
      • Der Verlust des Lebens kann bis zu fünf Prozent runtergehen
    • Sättigungsgefühl baut sich stetig ab
    • Kann durch Nahrungszufuhr wieder aufgefüllt werden
    • Sollte man sich überfressen, läuft man langsamer. (Angepasster Laufstil)
  • Nahrungsmittel hinzugefügt:
    • Item
      Nährwert +15% +10% +20% +25% +35% +30% +50% +75% +40% -
      Leberregeneration - - - - - - +35% +55% +60% +100%


Gruppen:

  • Die Tasche beim Bankraub ist nun droppbar
    • Staatsfraktionen geben die Tasche in der Asservatenkammer ab


Lifeinvader:

  • Versteigerungssystem hinzugefügt:
    • Mit /event 2 startbar
    • Mit /gebot können Gebote abgegeben werden
      • Gebote werden über das Kontoguthaben geprüft
  • Farbe der Lifeinvader Fraktionsfahrzeuge verändert
    • Die Farbe wurde auf Orange geändert


Staatsgefängnis:

Für viele User war die Zeit im Gefängnis eine Zeit, die man AFK abgesessen hat. Damit das Gefängnis Userinteraktionen bietet, haben wir das Gefängnis in der Grand Senora Wüste hinzugefügt. Hier könnt ihr euch mit Polizisten und weiteren Sträflingen unterhalten, solltet ihr gute Führung an den Tag legen. Dafür haben wir einen eigens erstellten Interieur für die Zellen hinzugefügt und den Hinterhof zugänglich gemacht.

  • Staatsgefängnis hinzugefügt
  • Spawnpunkt nach der Knastzeit auf Staatsgefängnis geändert
  • Knast Skins hinzugefügt


Staatsfraktionen:

  • Verschiedene AT Variationen hinzugefügt:
    • Man kann die verschiedenen Varianten über /transport 1 /transport 2 oder /transport 3 starten.
      • /transport 1
        • 1000 illegale Gegenstände
      • /transport 2
        • 2000 illegale Gegenstände
      • /transport 3
        • 3000 illegale Gegenstände
    • Geschwindigkeit des ATs abhängig von der beladenen Menge
    • Sollte der AT geklaut werden..
      • liegt die maximale Entlohnung bei "beladene Menge / 3"
      • liegt die minimale Entlohnung bei "beladene Menge / 10"
  • AT Meldung in der Primetime entfernt:
    • 18 - 22 Uhr
  • Cooldown hinzugefügt:
    • Timer von 60 Minuten
  • Wantedgrund "AT" hinzugefügt:
    • Angriff auf einen Staatskonvoi
    • Kürzel "AT"
    • 3 Wanteds


Federal Investigation Bureau:


Gangs:


Farmer:

  • Ausbedeute der Weizenernte angepasst
  • Farmer Job Quests angepasst
  • Zeit bis Items verderben erhöht
  • Ausbedeute der Weizenernte angepasst:
    • Zufällig 1-4 Weizenertrag durch ein angebautes Weizen
  • Farmer Job Quests angepasst:
    • Chance hinzugefügt, dass 1-2 Items zufällig beim Verkauf verlangt werden, welche man noch nicht freigeschalten hat. Die Chance für dieses Ereignis steigt mit der Größe der Farm.
  • Zeit bis Items verderben erhöht
    • Wurde von 150% auf 200% erhöht.


Quality Of Life Changes:

  • Neue Häuser freigeschaltet:
    • werden Stück für Stück freigeschalten
  • Daily Bonus durch den Aktivitätsbonus ersetzt
    • Diesen findet ihr im Userpanel
  • Fahrzeugschaden angepasst:
    • Umgebungsschaden (wie zB Fahren gegen eine Laterne) werden zum Fahrzeugschaden hinzugerechnet
  • Kosten und Mindeststunden der Waffenscheine angepasst:
    • Kosten für den Waffenschein A von $5.000 auf $20.000 erhöht
    • Mindeststunden für den Waffenschein A von 7 auf 10 Stunden erhöht
    • Kosten für den Waffenschein B von $25.000 auf $30.000 erhöht
    • Kosten für den Waffenschein C von $65.000 auf $45.000 reduziert
  • Ansicht in den jeweiligen Autohäusern optimiert:
    • Details der jeweiligen Autos hinzugefügt:
      • Geschwindigkeit
      • Beschleunigung
      • Bremsverhalten
      • Traktion


Bugfix:


Bei diesem Update haben sich neben dem Vio-V DevTeam auch @McBecker und @Razkanor eingebracht. Ein herzliches Danke dafür!


Hotfix 0.3.0.1b: (12.10.2019)

Quality of Life Changes:

  • Quest für Führerschein hinzufügt
  • Updatevideo wird nun beim ersten Login angezeigt.
  • Quest für Führerschein hinzufügt
    • Kosten der Theorie- und Praxisprüfung während der Mission reduziert
      • Theorie: 2500$ -> 250$
      • Praxis: 5600$ -> 560$
    • Personen, welche die Mission des ersten Jobs haben, werden auf die Mission der Theorieprüfung zurückgesetzt


Bugfixes:


Hotfix 0.3.0.2b: (19.10.2019)

Casino:

Hungersystem:

Quality of Life Change:

  • Fahrschulfahrzeuge, bis auf das Prüfungsfahrzeug, sind nun abgeschlossen
  • ATM am Staatsgefängnis hinzugefügt
  • Aktivitätsbonus 7 von 65 auf 45 Credits reduziert

Bugfix:

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